Schwacher Start in die zweite Halbzeit kosten den Männern 1 zwei Punkte

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres ging es für die Männer der SG zum VfL Nagold. Trotz Ausfälle einiger Leistungsträger war man motiviert gegen den Tabellenneunten den dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres einfahren zu können. Dies zeigte die Mannschaft auch zu Beginn des Spiels sofort mit einer sehr aggressiven und starken Abwehr. Im Gegenzug konnte man sich auf das gewohnte Tempospiel nach vorne verlassen und erzielte über den Rückraum schnelle Tore gegen die noch unsortierte Abwehr der Nagolder. Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich dann immer mehr Abschlussfehler ein und die Nagolder kämpften sich langsam wieder zurück. So ging es nur mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann leider wie die erste geendet hat. Viele klare Torchancen wurden vergeben und die Abwehr stand leider nicht mehr so stark wie zum Anfang des Spiels. Hinzu kam noch eine Rote Karte für Nüßle, welcher seine dritte Zeitstrafe in der 36. Minute abgeholt hat. Von dort an lief die SG bis zur 57. Minute einem drei bis vier Tore Rückstand hinterher, welcher dann aber durch drei Treffer in Folge in der letzten Minute in ein 31:31 ausgeglichen werden konnte. Nach einer Auszeit der Gastgeber schafften es diese die restlichen 50 Sekunden fast komplett runter zu spielen und konnten mit einem Rückraumwurf drei Sekunden vor Schluss den finalen Treffer landen. Somit endete das Spiel mit 32:31 für die Heimmannschaft.

Einen Dank geht an Hertneck und Baudy, welche aus der A-Jugend ausgeholfen haben und jeweils ihre ersten Tore für die SG Männer erzielen konnten.

Für die SG geht es am kommenden Samstag direkt weiter. Hier treffen die die Männer um Trainer Jens ten Brink auf den Tabellenzweiten aus Ober/Unterhausen. Das Spiel beginnt um 20 Uhr in Ehningen, wo wir auf zahlreiche Unterstützung unserer tollen Fans hoffen.

Es spielten: Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Toni Atalay (3 Tore), Markus Frey (5), Leon Tacke (8), Max Nüßle (3), Lionel Hertneck (2), Fabian Schmid (7), Luis Haidle (1), Marco Bruckner (1; 1/1 7-Meter), Ronny Rosien, René Sarasan, Finn Baudy (1), Lukas Rentschler. Trainer: Jens ten Brink, Marvin Seeger

Handball Aidlingen

Kalender Handball

Sa