Männer 1: Schwache 15 Minuten bringen die SG um den Sieg

Gegen den Tabllenzweiten aus Unetrhausen, bei dem es in der Hinrunde eine saftige Niederlage gegeben hat, holten die Männer der SG das nun dritte Unentschieden dieser Saison. Aufgrund des Spielverlaufs konnten sich allerdings eher die Gäste über den Punkt freuen.

Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde (7:6) setzten sich die Männer durch eine agressive 6:0-Abwehr und einfache Konter immer mehr ab. Drei Tore in Folge gegen in dieser Phase passive Gegner durch die SG-Halblinken sorgten für das zwischenzeitliche 19:12. Die erste Halbzeit an diesem Abend war aufgrund der Abwehrleistung sicherlich mit die beste Halbzeit der Männer in dieser Saison. Immer wieder wurden die Gäste zu drucklosen Würfen oder Fehlern gezwungen und man selbst hielt das Tempo hoch.

Nach der Pause stellten sich die Gäste aber besser auf die Spielweise der SG ein und unterbanden nahezu vollständig die schnelle Mitte. Im Positionsangriff fiel den Männern in der zweiten Halbzeit nicht viel ein und so kamen die Gäste Tor um Tor näher (24:20). Vor allem die Außen der Gäste konnten immer wieder in gute Abschlusspositionen gebracht werden. Hinzu kam bei der SG eine nachlassende Konsequenz im Abschluss, sodass die vereinzelten, gut ausgespielten Angriffe dann auch noch vergeben wurden (1 Tor in 10 Minuten).

Eine wilde Phase um die 50. Minute mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten konnten die Gäste besser verarbeiten und glichen aus (26:26). Schwere Beine in der Abwehr sorgten anschließend auf beiden Seiten in den Schlussminuten für einfache Tore nach Durchbrüchen (29:29). Einen technischen Fehler der Gäste konnte die SG in den letzten 30 Sekunden leider nicht mehr verwerten, sodass es bei einem gerechten Unentschieden blieb.

Nach den liegengelassenen drei Punkten aus den letzten beiden Spielen muss die Männermannschaft der SG vor der Faschingspause akzeptieren, dass es in dieser Saison noch nicht für einen Platz ganz vorne reicht. Das Saisonziel Top 5 kann aber gehalten werden, wenn die nächsten Spiele wieder konsquenter zu Ende gebracht werden. Weiter geht es nach zwei spielfreien Wochenenden auswärts in Herrenberg.

Es spielten: Julian Müller, René Brückner (beide Tor), Toni Atalay (2), Markus Frey (4), Nicolas Butsch, Leon Tacke (9), Max Nüßle (3), Fabian Schmid, Luis Haidle, Moritz Droemmer (4), Dominik Scheuble, René Sarasan, Marvin Seeger (3), Matteo Weinhardt (2). Trainer: Jens ten Brink, Marco Bruckner

Handball Aidlingen

Kalender Handball

14:00 Handball Heimspieltag Aidlingen