Männer 1 schlagen den Meister

SG Aidlingen/Ehningen – SV Magstadt   25:24 (13:13)

In einem unglaublich spannenden Spiel besiegen die Männer der SG die bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden Magstädter. Die so zahlreich erschienenen Fans der SG bekamen das wohl beste Saisonspiel der Männer zu sehen, das vom Niveau her auch eine Liga höher hätte stattfinden können.

Direkt mit dem Anpfiff zeigten die Gäste, wieso sie so eine starke Saison spielen. Die Männer der SG mussten alles aus sich herausholen, um das Tempo der jungen Truppe aus Magstadt mitzugehen. Aber das taten sie auch an diesem Abend und ließen – nachdem die Schnelle Mitte verteidigt wurde – in einer 6:0-Deckung um Nüßle und Atalay wenig zu. Oft wurden die Gäste zu ungefährlichen Rückraumwürfen gezwungen oder scheiterten über ihre freigespielten Außen am “saustarken” Börner im SG-Tor.

Im Angriff fanden die Männer ihrerseits über die schnelle Mitte immer wieder gute Wurfsituationen, so konnte unter anderem der schmerzlich vermisste Scheuble endlich wieder ein paar Bälle in den Winkel jagen. Nach einigen hektischen Aktionen im Angriff konnten die Gäste in Führung gehen (8:10), die Männer der SG stabilisieren sich aber und glichen zur Halbzeit aus (13:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte durch drei Tore von Tacke eine erste Führung herausgespielt werden (16:13), die auch bis kurz vor Schluss gehalten werden konnte.

Das hohe Tempo der Gäste raubte der SG zusehends die Kräfte, sodass die Angriffe mit weniger Durchschlagskraft gespielt wurden (20:20). Hinten hatte man aber nichts zu befürchten, da die Gäste – sei es vom Kreis, von außen oder frei im Konter – an Börner im Tor verzweifelten und teilweise sogar völlig freistehend einen anderen Mitspieler für den Abschluss suchten, anstatt selbst abzuschließen (und dabei den Ball verloren).

Das hochklassige Spiel fand dann auch in einer packenden aber stets fairen Schlussphase ein gerechtes Ende. Atalay erwischte ebenfalls einen Sahnetag und zeigte in einer kaum von Konzeptionen geprägten Phase seine 1:1-Stärke (22:20). In doppelter Unterzahl kassierten die Männer aber wieder den Ausgleich (22:22). Eine weitere Rakete von Scheuble und ein überlegter Abschluss von Sorge am Kreis brachten die Männer wieder in Führung (24:23). Tacke verwandelte noch irgendwie einen Abpraller und das Spiel war eine Minute vor Ende entschieden (25:23).

Nach dem Schlusspfiff stand die Halle endgültig Kopf und die Männer feierten ihre beste Saisonleistung. So wundert es nicht, dass die Abschlussfeier der Aktiven nach so einem Sieg noch bis zum Morgen ging.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die wirklich einzigartige Unterstützung, die wir Spiel für Spiel genießen dürfen und ohne die solche Spiele nur halb so viel Spaß machen. Das nächste Heimspiel findet dann erst wieder im September statt. Nächstes Wochenende reisen die Männer nochmal nach Bondorf zum letzten Spiel der Runde. Wir wünschen den Gästen viel Erfolg in der Bezirksliga und werden im Sommer hart dafür arbeiten, dass es übernächste Saison dort zu einem Wiedersehen kommt.

Es spielten: Börner, Müller (beide Tor), Atalay (7 Tore), Baudy, Butsch, Tacke (5), Nüßle (2), Sorge (4), Schmid (1), Haidle, Scheuble (4), Sarasan, Seeger (2), Rentschler. Trainer: ten Brink, Bruckner, Brückner

Handball Aidlingen

Kalender Handball

Apr
6
Sa
18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 6 um 18:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 2: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen 2 – TSG Reutlingen 2 Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – VfL Pfullingen 3 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
Apr
13
Sa
18:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 13 um 18:00
Männer 2: 18:00 SG Nebr/Reust 3 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6045 Hermann-Wolf-Halle 71126 Gäufelden-Nebringen Schollerstraße 8
Apr
20
Sa
14:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 20 um 14:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 2: 14:00 SG Aidlingen/Ehningen 2 – TSV Altensteig Frauen 1: 16:00 SG Aidlingen/Ehningen – SG Tübingen 2 Männer 2: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen 2 – TSV Eningen/A. Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – Spvgg Renn. 2 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
Apr
27
Sa
18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 27 um 18:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 1: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen – VfL Pfullingen 2 Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – SG O’/U’hausen 2 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
Apr
28
So
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20
Mai
5
So
16:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Mai 5 um 16:00
Männer 1: 16:00 TSG Reutlingen 2 – SG Aidlingen/Ehningen Halle: 6067 Storlach-Sporthalle 72760 Reutlingen-Storlach Mittnachtstraße 205

Sponsoren