Männer 1: Starker Auftritt im letzten Saisonspiel

In einem hitzigen Spiel in Bondorf gelingt es den Männer der SG an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen und einen starken Platz 3 in der Bezirksklasse zu festigen.

Nachdem vergangene Woche vor heimischem Publikum bereits der Meister besiegt werden konnte reiste die SG mit entsprechendem Selbstvertrauen nach Bondorf. Dies machte sich von Anfang an bemerkbar und man startete furios in die Partie (3:0 nach 2 Minuten). Der Angriff der Gastgeber wirkte gegen die stark arbeitende Abwehr der SG von Beginn an ideenlos und kam nur schwer zum Abschluss. Dies nutzten die Männer und dank hohem Tempo im Umschaltspiel sowie ihren treffsicheren Außenspielern (Seeger 4 Tore, Rentschler 3 Tore) gelang es ihnen sich in der ersten Halbzeit kontinuierlich vom Gegner abzusetzen (11:6). In die Halbzeit ging es mit einer souveränen 18:12 Führung.

In die zweiten Halbzeit startete die SG in Überzahl, nachdem ein Spieler der Heimmannschaft unnötig den Torwart der SG im Gesicht traf und entsprechend mit 2min bestraft wurde.

Dies konnte genutzt werden und bereits nach 32min schien der Sieg schon fast sicher (22:13).

Die Männer zeigten weiterhin Kampfgeist (Hertneck spielte sogar trotz abgebrochenem Zahn) und ließen auch mit komfortabler Führung nicht nach. Trotz zunehmend vergebenen Chancen im Angriff blieb die Führung bestehen, auch dank einem starken Müller im Tor der SG, welcher neben 3 7m auch weitere zahlreiche Chancen der Bondorfer parieren konnte.

In der Schlussphase des Spiels glänzte die SG im Angriff mit ihrer Varianz, so konnte sich fast jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Auch die obligatorischen 2min für Nüßle durften natürlich nicht fehlen und wurden sich nach 37 Minuten abgeholt. Durch einen verwandelten 7m von Atalay eine Minute später stand erstmalig eine 10-Tore Führung für die SG auf der Anzeigetafel (24:14).

In der Schlussphase des Spiels gelang es den Bondorfern nichtmehr dem Vorsprung der SG gefährlich zu werden und die Partie „plätschelte“ zu Ende. Den Schlusspunkt setzte Baudy zum ungefährdeten 31:22 Auswärtssieg. Der damit erreichte 3. Tabellenplatz (als Aufsteiger!) wurde im Nachhinein entsprechend gefeiert.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, die uns auch beim letzten Spiel der Saison hervorragend unterstützt haben. Nun geht es in die Sommerpause, bevor wir ab September in der neuen Saison erneut oben angreifen wollen.

Es spielten: Müller(Tor), Atalay(5 Tore, davon 4/5 7m), Nüßle(4), Seeger(4), Rentschler (3), Sorge(3), Schmid(3), Scheuble (3), Baudy (2, 1/1), Tacke(2), Hertneck(1), Hoffmann(1), Haidle, Sarasan

Trainer: ten Brink, Bruckner, Droemmer

Handball Aidlingen

Kalender Handball