Weibliche Jugend C zeigt beim Hammerwerk Handball-Open in Fridingen Kampfgeist und Ausdauer

Bei der diesjährigen Vereinsausfahrt zum Feldhandballturnier in Fridingen an der Donau, zeigte auch die wjC, dass sie trotz Hitze, neuer Umgebung und wenig Schlaf einiges an handballerischen Können zeigen kann. In einer Gruppenphase mit drei Spielen konnte die wjC eins davon gewinnen, jedoch in allen drei starke Leistung sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff zeigen. Mit schönen Durchbrüchen und Kreisanspielen im Positionsangriff, schafften es die Mädels immer wieder den Gegnern einzuheitzen. In der Abwehr konnte immer wieder der ein oder andere Ball ergattert werden und in einen schnellen Konter verwandelt werden. Im Tor glänzten alle Mädels, die sich als Feldspielerinnen abwechseln mussten, da der Mannschaft bis heute eine Torhüterin fehlt.
Gerade um Erfahrung zu sammeln und den Mannschaftszusammenhalt zu verbessern, zeigte die Vereinsausfahrt ihre volle Wirkung. So konnten die Mädels miteinander viel Zeit verbringen und zeigten auch den immer besser werdenden Bezug zur jüngeren weiblichen D-Jugend und zur älteren weiblichen A-Jugend.

Für die SG traten in Fridingen an: Mia, Marie, Tilda, Carla, Adel, Mariella, Hanna, Claire, Laura

Handball Aidlingen

Kalender Handball

15:00 Handball Auswärtsspiel