Neues von den Männern 1

Nachdem man bereits als Aufsteiger den dritten Platz in der abgelaufenen Saison belegen konnte, haben sich die Männer der SG das Ziel gesetzt, in der kommenden Saison zwei Plätze weiter oben zu stehen. Zu diesem Zweck befindet man sich nun in der siebten Woche der Vorbereitung im mittlerweile fünften Jahr mit Trainer Ten Brink.

Mit kräftezehrenden Krafteinheiten sowohl an der gefürchteten Rohrauer Treppe als auch in den kochend heißen Hallen ist man erfolgreich gestartet. Mittlerweile finden immer mehr spielerische Elemente ihren Platz, sei es das Abwehrspiel oder optimierte Spielzüge für den Angriff. Im ersten Testspiel in Betzingen probierte man auch bedingt durch Verletzungen und Abwesenheiten viel Neues und gewann knapp (24:25).

Spielerisch wenige Glanzleistungen konnten die Männer beim Turnier in Fridingen setzen, hier stand aber auch das Teambuilding im Vordergrund. Und wer erwartet schon, dass man nach einer langen Nacht im Festzelt um 9:36 Uhr Bestleistungen bringt?

Trotzdem konnte man zwei von vier Spielen gewinnen und konzentrierte sich danach auf das Anfeuern der anderen SG-Teams, die bei 35 Grad noch nicht Feierabend hatten. Auch in der zweiten Nacht gaben die Männer wieder alles im Festzelt und hatten sich dann sonntags auch einen freien Tag verdient.

In den nächsten Wochen stehen weitere harte Einheiten und Testspiele u. A. gegen Böblingen und Calw auf dem Programm. Anfang September treffen sich die Männer noch zum Trainingslager. Zum Saisonauftakt gibt es bald weitere Informationen. Bis dahin, eure Männer 1.