Männer 1 bereit für die Saison

Eine Woche vor dem Saisonauftakt zeigten sich die Männer der SG beim heimischen Trainingslager in Topform und bereit für das Ziel Aufstieg in die Bezirksliga.

In insgesamt vier zweistündigen Einheiten ging man sämtliche Konzeptionen für den Angriff durch bei variierenden Abwehrformationen. Hierbei legte man besonderen Wert auf das druckvolle Weiterspielen nach den fixen Auftaktbewegungen. So erhoffen sich die Männer, auch eine gegnerische Abwehr, die sich schnell auf die Spielzüge einstellen konnte, durch konstant hohes Tempo zu Fehlern zu zwingen.

Am Nachmittag des ersten Tages empfing man die Landesliga-Aufsteiger aus Betzingen, deren Trainer noch ankündigte, dass man normalerweise nicht gegen so “niederklassige” Mannschaften wie uns spiele. Nach 60 temporeichen Minuten war auch klar, wieso nicht – weil man nämlich verliert (35:34).

Zum Abend nahm die Mannschaft dankend die Einladung der Ringer an und verfolgte deren ersten Heimkampf der Saison. Bei Pizza und kühlen Getränken ließ man den Abend ausklingen.

Sonntags traf man sich erneut zu zwei Einheiten und vertiefte weiter den Angriff. Mittags saßen die Männer geschlossen vor dem Beamer und schaute das Finale der Basketball-WM. Inspiriert von deren starker Leistung holte man auch im zweiten Testspiel gegen die Landesliga-Truppe aus Pforzheim alles aus sich raus und zeigte trotz der müden Beine eine überragende Abwehrleistung, die die Gäste verzweifeln ließ. Am Ende gewann man souverän 34:28.

Mit einem durchweg positiven Gefühl können die Männer nun in die Saison starten. Am kommenden Samstag empfängt man um 20:00 in Ehningen den schwer einzuschätzenden Aufsteiger aus Neuhausen an der Erms. Wir erwarten ein schwieriges Spiel und brauchen jede Unterstützung unserer Fans.

Wir freuen uns,
Eure Männer 1