Frauen 2: SG Aidlingen/Ehningen 2 – HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 4 20:26 (8:10)

Zum ersten Heimspiel trat unser Team der Frauen 2 einem komplett unbekannten Gegner entgegen.
Direkt zu Beginn wurde klar, dass das kein leichtes Spiel werden würde. Die Frauen 2 verteidigten zwar gut, dennoch wurden immer wieder preise Torwürfe von den Gegnern verwandelt.
Im Angriff wurde anfangs ruhig und bedacht gespielt. Dadurch kam man dem Gegner auch immer wieder nah. Eine Führung gab es zwar nicht, aber gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde nochmals richtig aufgeholt. Die Mannschaft kämpfte sich nochmal gemeinsam auf drei Tore ran. Dann schwand die Konzentration und am Schluss verlor man mit deutlich mehr Tore, als es hätte sein müssen. Die Leistung war sehenswert und macht Lust auf mehr.

Es spielten :
Anke Zwick (6), Alessa Hornung (3), Julia Barbov (3), Anja Wolff (2), Julia Meltsch (2), Stephanie Hutfles (2), Marika Rösch (1), Alina Friedrich (1), Sarah Wurster, Emily Leicht, Joana Kruschel, Emily Heine, Sontje Goldbach.
Trainer: Jens Haber