Männer 1: SG Aidlingen/Ehningen – TV Neuhausen 3 33:25 (13:12)

Gegen die Aufsteiger aus Neuhausen tun sich die Männer lange schwer, gewinnen aber am Ende deutlich.

Ungewohnt nervös starteten die Männer der SG in die neue Saison. Mit einer bestimmt zweistelligen Zahl an Fehlwürfen in der Anfangsviertelstunde war es nur Müller im Tor zu verdanken, dass es nach über 10 Minuten nur 1:4 stand.

Doch mit fortschreitendem Spielverlauf entdeckten die Männer, dass man am generischen Torwart vorbeiwerfen kann, und erzielten vor allem durch Droemmer und Tacke endlich Tore (5:5, 10:6). Vor der Halbzeit ließ man wieder Chancen liegen, verteidigte zu lückenhaft und die nur zu siebt angereisten Gäste kamen wieder heran (13:12).

Im Anschluss hielten die Männer einen 4-Tore Vorsprung. Erst um die 50. Minute herum konnten sie sich entscheidend absetzen, was sicherlich auch den schwindenden Kräften der Gäste geschuldet war (26:20). Debütant Mück erzielte anschließend zu seinem doppelten finanziellen Nachteil das 30. Tor der SG, hier war das Spiel allerdings schon entschieden.

Nächste Woche in Nagold müssen die Männer vor allem im Abschluss noch zulegen, um dort nicht wie letztes Jahr Punkte liegen zu lassen. Wir bedanken uns noch bei den vielen Zuschauern, die uns den guten Saisonauftakt ermöglicht haben.

Es spielten: Müller, Börner; Mück (3 Tore), Frey (3), Butsch (1), Tacke (8), Nüßle (3), Sorge , Schmid, Bruckner (5), Droemmer (4), Scheuble (1), Seeger (2), Rentschler (3) . Trainer: ten Brink, Brückner