Weibliche D1 erwischt ungünstigen Saisonstart

Nach nun mehr als sechs Wochen an Trainingspause, starteten die Mädels der SG nach nur einer Trainingseinheit in die Saison. Und das gleich gegen den am weitesten entfernten Gegner aus Großengstingen.
Gleich von Anfang zeigte sich jedoch, dass es in diesem Spiel nicht viel zu holen gab. Besonders auffallend waren die vielen einfachen und ärgerlichen Technischen Fehler. So hatten wir Probleme Pässe zu spielen, diese zu fangen und vorne Würfe in Tore zu verwandeln. Zudem fehlte hauptsächlich der Zug in Richtung des gegnerischen Tores. Wir schafften es nicht den Gegner genug in Bewegung zu bekommen und an diesem vorbeizukommen.
Bei der Rückzugsbewegung warteten wir auch etwas zu lange, wodurch wir durch die sehr 1gegen1 starken Gegnerinnen überrannt wurden.
Im ersten Spiel nach so einer langen Pause gleich gegen einen so starken Gegner zu spielen, erwischte uns somit sehr unglücklich.
Sehr positiv nahmen wir Trainer den Kampfgeist unserer Mannschaft auf, denn auch mit einer Tordifferenz von 36 Toren hörten wir nicht auf Handball zu spielen.
Nun heißt es abhaken, wieder ins Spiel finden und angreifen!

Für die SG spielten: Matea, Laura, Charlotte, Thea, Lilly, Neele, Neela, Anna, Fabienne, Maggie, Melina, Santina