Weibliche D2 schlägt sich im ersten Saisonspiel wacker

Im ersten Spiel der wD2 ging es vorallem erstmal darum, die Erfahrung zu sammeln, ein Spiel in der neuen Jugend zu bestreiten. So war es für die meisten das erste Spiel in der DJugend, jedoch auch für einige das erste Handballspiel generell. Trotz einer gewissen Nervösität, starteten die Mädels mit guter Laune in das Spiel. Zunächst gingen die Gegner deutlich in Führung, da wir noch etwas Schwierigkeiten hatten, den Ball erfolgreich nach vorne zu bringen und im gegnerischen Tor unterzubringen. Mit der laufenden Zeit häuften sich die positiven Aktionen unsererseits deutlich. Die Mädels zeigten deutlich Einsatz sowohl in der Abwehr, im Tor und im Angriff. So konnten auch gleich einige Spielerinnen im ersten Spiel ihr erstes Tor erzielen. Großen Dank gilt dabei auch Sofia, die uns in diesem Spiel mit einigen Toren unterstütze. Im Endeffekt muss man sagen, das der Endstand nicht die gezeigte Leistung wiederspiegelt. So sehen wir Trainer das erste Spiel als äußerst positiv an, da bei allen nun die Angst vor dem ersten Spiel genommen ist und es ab jetzt nur noch Berg auf gehen kann. Nächstes Wochenende geht es dann gegen die Mädels aus Mössingen, in dem die Mädels da weiter machen können, wo sie aufgehört haben.

Für die SG spielten: Maggie, Maya, Melina, Elisa, Fabienne, Sofia, Nele, Santina, Liv, Zamire

Handball Aidlingen

Kalender Handball

So