Frauen 2: TSV Altensteig – SG Aidlingen/Ehningen 2 30:20 (15:7)

Zur langen Reise nach Altensteig machten sich die Frauen 2 mit guter Stimmung, trotz einigen angeschlagenen Spielerinnen, auf den Weg. Als man in der Halle ankam wurde dann aber alles recht hektisch. Keine Kabine zum Umziehen und viele technische Probleme beim Eintragen der Spielerinnen wirkten sich nicht zwingend positiv auf das Mannschaftsgefüge aus. Entsprechend wuselig ging es dann leider auch los. Eingeschüchtert von der Schnelligkeit der Gegner zogen diese mit 6:1 Toren an den SG Frauen 2 vorbei. Nach der Auszeit in der 10. Minute sortierte man sich dann aber und die Konzentration war deutlich erkennbar. Auch die Torchancen wurden deutlich besser verwandelt, auch wenn der ein oder andere Ball dennoch nicht im Tor landete. Richtig nah ran kam man aber bis zur Halbzeit leider nicht. Nach der Pause stand die Abwehr der Aidlinger-Ehninger Frauen 2 sehr stark und es wurden einige Bälle rausgefischt und auch verwandelt. Ganz so einfach wollte man es den Gastgeberinnen auch nicht machen. Mit einem 4 Tore Lauf kämpften sich die Frauen 2 auf 6 Tore ran, leider klingelte es trotzdem immer wieder im heimischen Tor und man konnte den Vorsprung der ersten Halbzeit bis zum Schluss nicht aufholen. Die Leistung des Schiedsrichters war sicherlich auch zweifelhaft. Am Ende gewann die stärkere Mannschaft, allerdings nicht ohne den Gedanken, dass es ja auch noch ein Heimspiel geben wird, wo man von Minute 1 entsprechend Leistung zeigen kann.
Kopf hoch Mädels, die ersten zwei Punkte folgen bald.

Es spielten: Julia Barbov (5), Julia Meltsch (4), Alessa Hornung (4), Andrea Austin (2), Stephanie Hutfles (2), Anke Zwick (1), Marika Rösch (1), Alina Friedrich (1), Sarah Wurster, Anja Wolff, Joana Kruschel, Emily Heine, Sontje Goldbach, Hanna Fritsche
Trainer: Nick Weidel