Gelungener Auftakt der männlichen C-Jugend in der Bezirksklasse in die Saison 2023/24

VFL Pfullingen 2 – SG Aidlingen/Ehningen   19:43

Zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg kamen die Jungs der mJC auswärts gegen die 2. Mannschaft des VFL Pfullingen im Auftaktspiel der Bezirksklasse 2023/24.
Der VFL Pfullingen konnte die ersten 5 Minuten noch offen gestalten, bis unsere Jungs beim Stand von 3:3 das erste Mal den Turbo zündeten und innerhalb von 4 Minuten einen 5 Tore Vorsprung herausspielten. Im weiteren Verlauf dominierte unsere Mannschaft den Gegner und ging schließlich mit einem beruhigenden 17-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeitpause ergab sich kein anderes Bild. Das Tempo und die Konzentration wurden hoch gehalten und selbst eine 2 Mann Unterzahl wurde durch eine bärenstarke Abwehr mit nur einem Gegentreffer bei 3 eigenen Torerfolgen überstanden. Am Ende gewann die SG Aidlingen-Ehningen hoch verdient mit 19:43.
Es war sicher noch nicht alles Gold was glänzt, aber für einen Rundenauftakt hat man sich doch sehr souverän präsentiert.
Nächste Woche geht es wieder auswärts gegen die Spvgg Renningen, bevor wir dann am 15.10. die SV Magstadt zum ersten Heimspiel begrüßen dürfen.

Bedanken wollen wir uns noch bei der Firma SiMa Cleantec für die neuen Aufwärmtrikots!

Für die SG spielten:
Olli, Marlon, Felix, Fabius, Henri, David, Luca, Luis, Paul