Männer verschenken 2 Punkte

SG HCL 2 – SG Aidlingen/Ehningen   38:35 (19:23)

Trotz gutem Start schaffen es die Männer nicht, einen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen und verlieren am Ende gegen abgezocktere Calwer.

Nachdem man zu Beginn des Spiels noch souverän verteidigte und es nur der eigenen Chancenverwertung zuzuschreiben war, dass man nicht höher führte, ließen die Männer im Laufe des Spiels konstant nach.

Eine zudem von großer Verunsicherung geprägte Phase Mitte der zweiten Hälfte nutzten die Gastgeber eiskalt aus (22:25 – 29:26) und ließen sich anschließend die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Spielerisch fand man 60 Minuten lang kein Mittel gegen das simple aber effektive Spiel der Gastgeber um ihren starken Mittelmann, der stets zwei Verteidiger band und clever weiterlegte. Mit mehr Zielwasser hätte man im Angriff dagegen halten können, mit derart vielen verworfenen Bällen und unvorbereiteten Aktionen kann man sich aber nur auf kommendes Wochenende vertrösten, wo man eine weitere Chance erhält, in der letzten Runde noch liegengelassene Punkte in Aidlingen zu behalten.

Es spielten: Müller, Börner; Mück, Frey (4), Butsch (3), Tacke (9), Hertneck, Sorge, Schmid (2), Baudy, Bruckner (8), Droemmer (1), Scheuble (4), Rentschler (4). Trainer: ten Brink.