Frauen 2: Großer Heimspieltag mit zwei Punkten gekrönt

SG Aidlingen/Ehningen – SKV Rutesheim   24:20 (11:9)

Zum großen Heimspieltag mit Spendenaktion für “Dachtel hilft krebskranken Kindern” war die Halle voll und die Stimmung ausgelassen.
Trotz einiger Ausfälle an Spielerinnen, hatte die Mannschaft einfach Bock, endlich die ersten zwei Punkte nach Hause zu bringen.
Die erste Halbzeit begann etwas schwerfällig wodurch es bis zur 27. Spielminute immer sehr knapp war. Hier konnte man sich dann aber durch eine konsequente Abwehr und eine gute Chancenverwertung mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeit verabschieden.
Die Spielerinnen blieben nach der Halbzeit konzentriert, konnten die Führung auch weiterhin verteidigen. Trotzdem kam Rutesheim 2 immer wieder bis auf ein Tor ran und es blieb spannend. Die üblichen “10 Minuten” blieben aber aus und durch ein gemeinsames Spiel im Angriff, sowohl mit dem Kreis wie auch durch ein gemeinsames konsequentes zur Lücke stoßen, hatte das Spiel durchaus schöne Spielmomente. Besonders die sehr starke Leistung der Torfrau Sarah Wurster motivierte das Team nochmal alle Energie zu mobilisieren und so konnte man am Ende mit einer 4 Tore Differenz doch sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung sein.

SG Aidlingen-Ehningen: Julia Barbov (6), Alessa Hornung (5, davon 1 Siebenmeter), Amelie Fuchslocher (4), Emily Leicht (2), Anja Wolff (1), Laura Ujkani (1), Marika Rösch (1), Joana Kruschel (1), Hanna Fritsche (1), Alina Friedrich (1), Andrea Austin (1),Sontje Goldbach, Tor: Sarah Wurster, Emily Heine. Trainer: Jens Haber, Unterstützer: Stephanie Hutfles, Monika Groß