Männliche Jugend C: Hart umkämpfter Sieg gegen Renningen

Im zweiten Spiel ging es für die Jungs der SG Aidlingen-Ehningen zum Auswärtsspiel gegen die SV Renningen.

Mit dem Auftaktsieg im Rücken und der Einschätzung, Renningen wie in den letzten Jahren deutlich schlagen zu können, trat die Mannschaft mit breiter Brust an. Das Spiel entwickelte sich jedoch anders als erwartet. Man traf auf einen körperlich und technisch ähnlich starken Gegner und das Spiel wurde zu einer ganz engen Kiste.

In der ersten Halbzeit waren wir zwar permanent in Führung, konnten aber einen zeitweisen Vier Tore Vorsprung nicht ausbauen. Schnelle Abschlüsse aus nicht zwingenden Situationen und unnötige 2-Minutenstrafen waren vor allem im zweiten Teil der ersten Halbzeit an der Tagesordnung, eine super Abwehrleistung verhinderte allerdings auch Schlimmeres. Mit zwei Toren Vorsprung (12:14) ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging man disziplinierter und konzentrierter zu Werk, der Wille zu siegen war eindeutig spürbar. Man ließ sich von der Situation, den Gegner nicht abschütteln zu können, nicht beeindrucken und hielt mit  einer enormen Energieleistung die Jungs der SV Renningen in Schach. Spielerisch wurde es allerdings nicht wirklich besser und man merkte, dass man mit zunehmender Spielzeit körperlich an die eigenen Grenzen kam. Da es dem Gegner jedoch ähnlich erging, wurde der verdiente 23:26 Sieg trotzdem eingefahren!

Für die SG spielten:

Olli, Felix, Robin, Luca K, Hannes, Fabian, Luca H, David, Henri, Paul Marlon und Michele