Männer 1: Heimniederlage gegen Herrenberg

SG Aidlingen/Ehningen – Herrenberg 3   23:27 (12:11)

Aufgrund einer katastrophalen Chancennutzung verlieren die Männer der SG zum ersten Mal überhaupt seit SG-Gründung ein Heimspiel.

Die Männer starteten mit einer kompakten 6:0-Abwehr in das Spiel und fanden dort über eine starke Leistung auch gleich ins Spiel. Nur selten ließ man etwas zu und eroberte viele Bälle. Nach vorne zeigte man allerdings viele Unkonzentriertheiten und verspielte ebenso viele Bälle. So ging es nach hart umkämpften 30 Minuten mit einer knappen Führung in die Pause (12:11).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste vier Tore (16:19) am Stück und zwangen die Männer zu einem Timeout. Trotz weiterhin konstant guter Abwehr- und Torwartleistung gelang es den Männern nicht mehr, die Lücke zu schließen. Dies war Konsequenz einer unterirdischen Wurfquote, zahlreichen vertendelten Kontern, vergebenen 7m und unvorbereiteten Abschlüssen im Angriff, wodurch man sich immer wieder um den Lohn für die gute Abwehrarbeit brachte.

Zum Schluss versuchte man mit eine offenen Deckung noch einmal alles, aber die Gäste ließen nichts mehr zu. So musste man sich vor voller Halle geschlagen geben.

Am nächsten Wochenende müssen die Männer jetzt eine Reaktion zeigen und wieder das Niveau aufs Feld bringen, das man in der Vorbereitung so oft zeigen konnte.

Es spielten: Müller, Börner; Mück, Frey (4), Butsch, Tacke (4), Nüßle (3), Hertneck, Schmid, Bruckner (7), Droemmer, Scheuble, Rentschler (5). Trainer: ten Brink