Männer 1 gewinnen in letzter Sekunde

SV Bondorf – SG Aidlingen/Ehningen   28:29

Spannender als nötig gestalten die Männer der SG ihren Sonntagnachmittag. Den sich hart erkämpften Vorsprung verspielte man kurz vor Schluss fahrlässig und ermöglichte den Gastgebern noch ein Comeback.

Die erstaunt Halbzeit verlief recht ereignisarm, nach gutem Start und zwei Toren durch Frey gelang den Bondorfern der Ausgleich und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen (3:3, 7:7). Eine Schwächephase im Abschluss der Männer nutzten die Gastgeber aus, jedoch erzielten die Männern durch eine stärker werdende Abwehr vor der Pause noch den Ausgleich (14:10, 15:15).

In der zweiten Halbzeit gelang es den Männern dann, sich durch die starken Halben Bruckner und Scheuble (11 bzw. 7 Tore) einen Vorsprung zu erspielen (19:23, 22:26). Kurz vor Schluss stellten die Gastgeber auf eine offensive Deckung um und brachten die Männer der SG damit erfolgreich um die Kontrolle über das Spiel. Ein verspielter Konter, ein gehaltener Ball und ein kläglich vergebener 7m später stand es mit nur noch 60 Sekunden auf der Uhr 27:28. Die Männer fanden sich zudem in Unterzahl wieder, vergaben den Ball vorne und den Bondorfern gelang der Ausgleich – es waren nun nur noch 10 Sekunden zu spielen. Gegen die Kombination Frey – Droemmer – Bruckner konnten die Gastgeber allerdings nichts mehr ausrichten und letzterer feuerte den Ball zum verdienten Sieg ins Tor.

Nach diesem hart erkämpften Arbeitssieg haben die Männer nur kurz Pause, am Donnerstag bereits steht ein Heimspiel gegen Schönbuch auf dem Programm, das wegen der kommenden 50 Jahr Feier vorverlegt wurde.

Es spielten: Börner, Müller; Frey (5 Tore), Butsch, Nüßle (2), Sorge, Bruckner (11), Droemmer (3), Scheuble (7), Seeger, Rentschler. Trainer: ten Brink

Zitat des Tages: “Gut, dass die Schiris nicht so viel Schritte gepfiffen haben, dann kommt wenigstens Spielfluss zustande” (Scheuble)