Umkämpfter erster Saisonsieg der wJA

Vergangenen Samstag trafen wir im vierten Spiel dieser Saison auf die SG H2KU Herrenberg. Nachdem wir in einem Testspiel bereits einmal gegen das Team gewinnen konnten, machten wir uns trotz bisher ausbleibenden Erfolgs in der Liga und mit nur acht Spielerinnen zuversichtlich auf den Weg gegen die bisher ebenfalls erfolglosen Herrenbergerinnen.

Da wir zu Beginn eher schlecht ins Spiel kamen, gingen diese direkt in Führung, sodass wir immer mit ein bis zwei Toren hinter ihnen lagen. Dennoch motiviert zu gewinnen, gaben wir uns weiterhin Mühe und konnten so nach 20 Spielminuten erstmals auf 5:5 ausgleichen. Leider konnten wir dies wegen schlechten Pässen und mangelnden Drucks auf die Abwehr nicht auf eine Führung ausweiten sondern gingen mit einem Rückstand von 8:5 in die Halbzeit.

Auch mit der Rücklage von 3 Toren starteten wir weiterhin motiviert in die zweite Halbzeit, die wir aufgrund gleichzeitiger Hinausstellungen gegen zwei Herrenbergerinnen bereits früh für uns nutzen konnten und so von 11:8 auf 11:11 ausglichen. Trotz vieler verpatzter Siebenmeter konnten wir durch eine gute Abwehr und tolle Paraden unserer Torhüterin in der 43. Spielminute erstmals in Führung gehen. Diese behielten wir aufgrund eines wesentlich gebesserten Zusammenspiels im Angriff auch für uns und konnten im letzten Fünftel des Spiels sogar weitere Gegentore verhindern, weshalb wir mit einem Endergebnis von 12:19 unseren ersten Sieg mit nach Hause bringen durften.

Vielen Dank an unsere Zuschauer*innen, die uns laut unterstützt haben, und uns so mit zum Sieg geholfen haben :)

 

Es spielten: Lara Borchers (Tor), Leonie Seeger, Salma Suliman (1), Lara Feuchter, Lara Kimmerle (8), Maja Schmollngruber (1), Jule Teutsch (5), Mariella Wohland (4, davon 1 Siebenmeter)

Trainerin: Rebecca Pohl