Weibliche D2 zeigt auswärts erneut Fortschritte

Dieses Wochenende ging es mit einem sehr dezimiertem Kader nach Holzgerlingen zur HSG. Hilfe bekamen wir dabei unter anderem von der wjE. Mit nur einer Auswechselspielerin starteten wir in das vorletzte Spiel der kurzen Hinrunde der Kreisliga A. Während des gesamten Spiels spielten die Mädels der SG eine sehr erfolgreiche offensive Abwehr, welche es den Gegnern immer wieder schwer machte, Tore zu erzielen. Auch im Tor glänzten alle unsere Torkeeperinnen. Nur vorne hatten wir vorallem in der ersten Halbzeit Probleme damit, Chancen auf Torerfolg zu nutzen oder zu erkennen. So bauten die Gastgeber recht schnell eine deutliche Führung auf. In der zweiten Halbzeit schafften wir es, Chancen besser auszuspielen und trauten uns es auch mehr zu, mal selbst mit dem Ball nach vorne zu prellen. Zudem schafften wir es mit einigen langen Pässen, Gegenstöße zu spielen und somit Tore zu erzielen. Trotz im Endeffekt keinen dazugewonnen 2 Punkten, konnten auch heute die Mädels wieder wichtige Erfahrung sammeln und schon deutliche Fortschritte im wilden D-Jugend Handball zeigen.

Für die SG spielten: Maggie, Maya, Anna, Elisa, Melina, Leonie, Neele, Santina