Frauen 2: SG AE holt auswärts zwei Punkte

SV Bondorf – SG Aidlingen/Ehningen 2   21:25 (12:11)

Die Frauen 2 traten am sehr verregnetem Sonntag auswärts mit bunt gemischter Bank zum Spiel gegen Bondorf an. Es sah nach einem hart umkämpften Spiel aus und bis Mitte der ersten Halbzeit als durchaus machbar für die Frauen 2. Doch die Gastgeber kämpften ebenfalls und konnten dann die Führung ergattern und die Balldverluste der SG Damen im Angriff clever zu Toren verwandeln. Umgekehrt wurde der Torwart der Bondorfer gut warm geworfen, allerdings sprang dabei kein Tor für Aidlingen-Ehningen raus. Nach der Halbzeit ging es dann erstmal so weiter und Aidlingen-Ehningen konnte zwar immer wieder zum Ausgleich ankommen, aber eine Führung war nicht möglich. In der 39. Minute lag man mit 18:16 hinten und der Sieg rückte eher in die Ferne. Doch statt den Kopf hängen zu lassen würde nochmal richtiger Kampfgeist gezeigt und die Reserven mobilisiert. Schnelles Spiel nach vorne und endlich eine saubere Torchancenverwertung brachte die Führung an die kaum einer noch gedacht hätte in der 45. Spielminute. Nun war jeder voll dabei und während dem Gastgeber die Puste ausging, konnte die SG weiter konzentriert ihre Angriffe verwerten. Es wurde immer schwerer durch die nun eingespielte Abwehr der Frauen 2 zu kommen und Bondorf musste viel Energie für nun folgende Tore aufwenden. Gleichzeitig wurde von Aidlingen-Ehningen 2 vorn mutiger gespielt und es gelang nun all das, was zur Mitte der ersten Halbzeit nicht gelingen wollte. Sowohl aus dem Rückraum wie auch von Außen wurden Torerfolge gefeiert. Dieser Kampfgeist sollte am Ende mit einem doch deutlichen Sieg belohnt werden und entsprechend groß war die Erleichterung und der Jubel. Die Spielpause zur Regeneration am kommenden Wochenende hat sich das Team um Jens Haber auf jeden Fall verdient.

Es spielten:
Stephanie Hutfles (5), Anke Zwick (4), Andrea Austin (4), Julia Meltsch (3), Anja Wolff (2), Sontje Goldbach (2), Jule Teutsch (1), Joana Kruschel (1), Amelie Fuchslocher (1), Hanna Fritsche (1), Alina Friedrich (1), Sarah Wurster, Lorena Lucia Rebmann, Emily Leicht
Es jubelten:
Trainer Jens Haber + Unterstützerin Julia Barbov