Männer 1 bleiben oben dran

SG Aidlingen/Ehningen – SpVgg. Mössingen 2   25:20

In einem abwehrbetonten Spiel schlagen die Männer der SG die letztjährigen Bezirksliga-Absteiger aus Mössingen.

Mit deutlich mehr Aggressivität als noch in den letzten Auftritten starteten die Männer in ein enorm wichtiges Spiel um den Anschluss an die Tabellenspitze. Trotz Unterzahl gleich zu Beginn gingen die Männer durch Bruckner in Führung. Zwei Konter durch Butsch später stand es 6:3. Durch eine konsequente Abwehrarbeit und 3 gehaltene 7m alleine in der ersten Hälfte konnte die knappe Führung in die Halbzeit gebracht werden.

Diese beiden Faktoren waren dann auch in Hälfte zwei ausschlaggebend – und zwar weiterhin zu Gunsten der SG. In der 6:0 Formation mit dem starken Mittelblock um Droemmer und abwechselnd Frey und Rückkehrer Hoffmann stand man weiterhin sicher. Wenn es dann zum Abschluss kam, nahm Börner von Außen, vom Kreis oder aus 7m nahezu alles weg, was aufs Tor kam. So war es ausreichend, dass man im Angriff auch bedingt durch nicht schlecht verteidigende Gäste zu wenig Chancen kam. Allerdings gelang den Männern nach ca. 45 gespielten Minuten eine Serie von 4 Toren am Stück durch Scheuble und Nüßle. Es stand danach 23:16 und die Männer ließen sich die Butter im Anschluss nicht mehr vom Brot nehmen. Mit 7 Feldspielern fingen sich die Mössinger sogar noch einen Wurf ins Leere Tor von Seeger.

Wir bedanken uns bei den SG-Fans für die tolle Stimmung in der Halle und reisen am kommenden Samstag mit großem Selbstvertrauen zum schwierigen Auswärtsspiel nach Pfullingen.

Es spielten: Börner, Müller; Sorge, Frey (1), Butsch (4), Nüßle (4), Hoffmann (3), Bruckner (3), Droemmer, Scheuble (6), Scharf, Seeger (3), Kuttruff, Rentschler (1). Trainer: ten Brink