Männer 1: Desolate Leistung in Pfullingen

VfL Pfullingen 3 – SG Aidlingen/Ehningen 32:15 (18:8)

Zum dritten Mal in Folge kassieren die Männer in Pfullingen eine saftige Niederlage. Über die gesamte Spielzeit blieben sie deutlich hinter den eigenen Ansprüchen zurück und müssen froh sein, dass es nicht noch schlimmer ausging.

Das Spiel wurde gleich in der Anfangsphase verloren, nachdem man bestimmt fünf freie Würfe nicht mal aufs Tor brachte und weitere fünf Fehlpässe dem Gegner einen Konter nach dem anderen schenkten. Angesichts dieser Statistiken fällt es schwer, die Schuld aufs Harz zu schieben.

Im weiteren Spielverlauf waren die Männer dann so verunsichert, dass nichts mehr funktionierte. Zurecht wurde man von Trainer ten Brink zur Pause gefragt, ob man nicht gleich duschen gehen solle. Zu unserem Glück nahmen die zugegeben sehr starken Gastgeber den Fuß vom Gas und ließen die Männer zumindest ohne 40 Gegentore heimreisen.

Wir möchten uns noch bei den mitgereisten Fans für die angebotene Leistung entschuldigen. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs werden die Männer wohl wenig mit dem Aufstiegskampf zu tun haben und müssen aufpassen, nach den nächsten beiden schweren Auswärtsspielen nicht ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen.

Es spielten: Börner, Müller; Sorge (1), Frey (1), Butsch (1), Tacke, Nüßle (5), Baudy (1), Droemmer (3), Scheuble (1), Scharf (2), Seeger, Rentschler. Trainer: ten Brink, Bruckner