Weibliche D1 siegt erneut in heimischer Kulisse!

Dieses Mal ging es gegen die Gäste aus Pfullingen. Das letzte Spiel der Rückrunde war ohne Frage nochmal ein Spiel, welches gewonnen werden sollte, um uns in der Tabelle weiterhin einen Platz in den oberen Rängen zu sichern.
Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst etwas zäher als gedacht. Trotz Führung, waren wir in der Abwehr zu passiv und im Angriff knallten leider immer wieder Torwürfe an das Aluminium des Tores. Mit der Zeit kamen wir jedoch immer besser ins Spiel und schafften es uns vor der Halbzeit die Führung weiter auszubauen. In der zweiten Halbzeit standen die Mädels insgesamt konzentrierter auf dem Platz. Vorne verwandelten wir immer wieder Chancen durch aufmerksame Anspiele und in der Abwehr fischten wir immer öfters den Ball heraus. Zum Ende hin konnten wir durch schnelle Konter, lange Pässe und starke Abschlüsse den Sack zu machen und uns zwei weitere Punkte sichern.
Nun gilt es die Rückrunde noch konsequenter zu bestreiten, um dann hoffentlich mit einem guten Tabellenplatz und viel Erfahrung belohnt zu werden.

Für die SG spielten: Matea, Laura, Charlotte, Thea, Neele, Neela, Anna, Maggie, Maya, Lilly, Sofia, Emelie