Männliche D2-Jugend ungefährdet gegen BB/SiFi 2

Der Siegeszug der männlichen D2-Jugend setzte sich heute fort. Wie fast schon Tradition, benötigten die Jungs zwar ein paar Minuten zu Beginn um in’s Spiel zu finden. Danach ging es aber direkt zur Sache. Schlag auf Schlag spielten die Jungs schöne Angriffe, die sie auch erfolgreich abschließen können. Gleichzeitig funktionierte auch die Abwehr richtig gut und konnte auch die gefährlicheren Gegenspieler erfolgreich neutralisieren. Darüber hinaus glänzten die Schlußmänner im Tor mit großartigen Paraden und so gingen wir verdient mit 14:5 in die Pause.

Leider begannen wir die zweite Halbzeit genauso wie die erste, was die Gegner diesmal für sich nutzen konnten: Unkonzentrierte Fehlpässe auf unserer Seite bescherten BB/SiFi jede Menge Gegenstoß-Chancen, was sich diese nicht entgehen ließen und bis Minute 30 auf 15:10 herankamen. Erst dann konnten die SG-Jungs die Initiative wieder an sich reißen und das Spiel erfolgreich mit 25:15 nach Hause bringen.

Nichtsdestotrotz haben sich heute einige Konditionsdefizite manifestiert an denen wir noch arbeiten müssen. Aber auch heute zeigte diese Mannschaft wieder sowohl enormen Teamgeist als auch kontinuierlich wachsende mentale Reife – selbst bei Rückschlägen werfen wir die Nerven nicht mehr weg, sondern blicken stattdessen nach vorne. Dieses Team hat noch viele Siege vor sich!