Weibliche C-Jugend bleibt bis kurz vor Schluss drann!

Dieses Wochenende traten die Mädels der SG gegen den Gastgeber aus Stuttgart/Metzingen an. Bereits im Hinspiel bat sich schon die Chance auf einen Sieg, welcher damals leider durch schlechte Chancenverwertung verpasst wurde. Dieses Mal galte es dies zu ändern.
Und genau dies passierte bereits gleich am Anfang. Die Gastgeber die sich dies bestimmt anderst vorgestellt hatten, lagen nämlich bereits nach 4 Minuten mit einem 4:0 Rückstand hinten. Auch als die Gastgeber aufgewacht waren, blieb die SG weiterhin drann und schaffte es durch eine sehr konsequente Abwehr und schnellen Angriffen zu einem Halbzeitstand von 10:10.
Auch in der zweiten Halbzeit liesen wir uns nicht so schnell abschütteln. Bis zur 40. Minute blieben wir immer nur mit bis zu drei Toren im Rückstand. Mit der bereits verbrauchten Kraft, lies dann aber zunehmend die Härte in der Abwehr nach und die Konzentration im Angriff. Immer wieder durchstreiften technische Fehler den Angriff, welche durch schnelle Konter der Gegner bestraft wurden. Nichts desto trotz blieb der Kampfgeist bis zur letzten Minute erhalten, welcher sich vorallem in der Emotionalität der SG Mädels zeigte. Da wir bisher leider noch keine 2 Punkte für uns gewinnen konnten, tat diese Niederlage besonders weh. Vorallem da der Endstand wieder einmal nicht das wiederspiegelt, was wir Trainer und die eigenen Zuschauer während des Spiels sehen konnten.

Für die SG spielten: Melina, Adel, Carla, Tilda, Marie, Lena, Claire, Laura, Hanna, Mia, Lotta