Männer 1 blamieren sich in Renningen

Aufgrund eines unerklärlichen Leistungseinbruchs in der zweiten Halbzeit verlieren die Männer der SG in Renningen und fallen in der Tabelle weit zurück.

Man startete mit einer guten ersten Halbzeit, in der man nur aufgrund einiger vertendelter Bälle nicht noch deutlicher führte. Die Abwehr zwang die Gastgeber zu ungefährlichen Würfen, die von Börner pariert werden konnten. Frey war stärkster Spieler vorne, Bruckner und Nüßle trafen ebenfalls gut.

Es fällt schwer, an dieser Stelle Erklärungen zu finden, wie es dazu kommen konnte, dass die gesamte Mannschaft auf einmal den Glauben an sich verloren hat (15:19 zu 29:22). Kein Selbstbewusstsein mit Harz am Ball, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen und Abwesenheiten – vieles kam zusammen und Ausreden findet man genug, aber trotz alldem darf nichts davon eine gestandene Mannschaft aus dem Konzept bringen und man muss sich zu 100% an die eigene Nase fassen und so ein Spiel schlicht und einfach gewinnen.

Die Männer stehen nun an einem entscheidenden Punkt in der Saison – will man weiterhin zumindest in der oberen Tabellenhälfte bleiben, muss sich sowohl im Training als auch am Spieltag einiges ändern. Gelobt werden müssen die jungen Spieler, die sehr gut gespielt haben und ein wichtiges Element sein können, um wieder ein bisschen Schwung in die Truppe zu bekommen.

Es spielten: Börner, Brückner; Sorge (4), Frey (4), Butsch (5), Nüßle (4), Baudy, Rigot (1), Bruckner (9), Droemmer, Scharf (4), Seeger, Rentschler. Trainer: ten Brink.