Pflichtsieg für männliche D1 Jugend in Betzingen

Die männliche D1 Jugend reiste heute für das Spiel gegen den TSV Betzingen nach Reutlingen. Die bisherige Spielstatistik ließ einen Pflichtsieg für die SG-Truppe erwarten. Tatsächlich konnte der Gegner, vor allem dank der überragenden Leistung der Betzinger Nummer 9, zu Beginn noch etwas mithalten, die SG-Jungs setzen sich aber bald sehr deutlich mit vielen Tempo-Gegenstößen ab und gingen mit 18:10 in die Pause.

Nach der Pause bot sich leider wieder das übliche Bild: Unkonzentriertheiten vor allem in der Abwehr erlaubten den Gegnern immer wieder ungehindert aus der eigenen Hälfte direkt an unseren Torraum durchzuprellen. Nach einer Auszeit bei Minute 28:10 für die SG konnten die Jungs sich aber sammeln und die Partie letztlich mit 42:23 deutlich für sich entscheiden.

In diesem Spiel bewies das Team wieder einmal, dass es sich um einen sehr starke homogene Truppe handelt, in der jeder Tore werfen kann. Leider zeigte sich aber auch einmal mehr, dass wir gegen starke Einzelspieler bei den Gegnern noch kein Rezept gefunden haben und noch viel zu oft in der Abwehr überlaufen werden. Gegen Gegner wie die JSG Ammergäu und TV Großengstingen müssen wir hier noch einiges nachlegen.