Männer 2 gewinnt das Derby

Nach einer schwachen Leistung im vorherigen Auswärtspiel traten unsere Männer im letzten Spiel des Kalenderjahres 2023 gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen an. An diesem Sonntagabend wollten die Jungs zeigen, dass sie es besser können und so taten sie es auch. Gleich von Anfang an erlaubte man dem Gastgeber keine freien Würfe von den Rückraumspielern und so wurden sie gezwungen, ungefährlich über die Abwehr zu donnern. Lediglich das Kreispiel wurde von unseren Männern unsauber verteidigt. Im Angriff lief es umso besser und die großen Lücken der gegnerischen Abwehr konnten durch ein schnelles 1 gegen 1 oder durch das Einlaufen von außen ausgenutzt werden und man erkämpfte sich ein 14:11 nach 30 Minuten. Wie zu erwarten wollte die HSG in ihrer Sommerhofenhalle keine Niederlage einstecken und es wurde für unseren Angriff deutlich schwerer durchzukommen. Auch ein einfaches Stoßen über Außen war selten zu sehen und man musste einige Tore durch Tempogegenstöße einstecken. Nach 40 gespielten Minuten erziehlten die Hausherren den Ausgleich (17:17), jedoch wirkte diesmal die genommene Auszeit von Seiten der SG. Nach einer kurzen Durststrecke fanden wir wieder zurück und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Durch schnelle Angriffe erzielten wir die entscheidenden Tore und auch unser Torwart Timmy parierte wichtige Bälle, sodass wir uns mit einem Spielstand von 23:21 in die Winterpause verabschieden.

Danke an alle mitgereisten Fans!

Es spielten: Timmy (Tor), Marc (10), Markus, Ronny (4), Jona (2), Malte, David (1), Luis, Alex, Janis, Basti (1), Kevin (4), Sebe (1) und Fritz

Trainer: Marika

Nach einer langen Pause spielen unsere Männer am 24.02. in Aidlingen, wo wir wieder auf eure Unterstützung warten.