Weibliche D2 bleibt in der Rückrunde zunächst punktelos

Neue Liga, neue Gegner. In der nun gestarteten sehr kleinen und kurzen Rückrunde spielten wir am Sonntag gegen die zweite Mannschaft aus Leonberg/Eltingen. Mit leider nur sieben Spielerinnen und somit keinem Auswechsel reisten wir trotzdem motiviert an. Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst relativ ausgeglichen. Bis zur zehnten Minute konnten wir bis auf drei Tore drann bleiben und den Gastgebern immer wieder etwas entgegen setzen. Vor der Halbzeit jedoch kamen wir auf einige neu eingewechselte Spielerinnen kaum klar, die uns mal schnell in einen 10 Tore Rückstand jagten. Unsere Torhüter wechselten wir in diesem Spiel konsequent alle 10 Minuten, da dies im voraus mit den Mädels vereinbart werden konnte. Die zweite Halbzeit gestaltete sich verständlicherweise noch schwieriger, da bei den Mädels die Kraft und Konzentration langsam nach lies. Besonders am frei laufen und in der Abwehr zeigte sich dies. Mit etwas mehr Auswechselmöglichkeiten und auch einer höheren Trainingsanwesendheit hätten wir in diesem Spiel vielleicht mehr ausrichten können. Dies zeigt sich dann in zwei Wochen, wo wir schon als Gastgeber das Rückspiel haben werden.

Für die SG spielten: Maya,Nele, Liv, Zamire, Maggie, Lilly, Emelie

Handball Aidlingen

Kalender Handball

15:00 Handball Auswärtsspiel