Furiose zweite Halbzeit der mD1 gegen Nagold

mD1 gewinnt nach Rückstand auswärts klar mit 32:23 gegen Vfl Nagold

Ergebnis der Vorwoche: 21.1.  Heimspiel mD1  – Spvgg Renningen   32:17

Stark ersatzgeschwächt aber dafür umso siegeshungriger trat die männliche D1 Mannschaft heute auswärts gegen Vfl Nagold an. Zu Beginn jedoch wurden die Erwartungen gleich sehr gedämpft. Zuordnungsprobleme, Verwirrungen in der Abwehr, unnötig verschenkte Bälle und zu allem Überfluß noch viel Pech im Abschluß sorgten dafür, daß die Jungs sich bereits bei Minute 6 mit einem 5 Tore Rückstand wiederfanden. Danach zeigte sich aber die Routine und Klasse der “alten” Hasen: Mit viel Kampfgeist und schönen Spielzügen kämpften wir uns heran und gingen letztlich sogar mit einer knappen 15:14 Führung in die Pause. Die Führung zur Halbzeit gab dem Team den notwendigen psychischen Kick. Nach der Pause ging es konzentriert weiter und es folgte ein Kopf-an-Kopf Schlagabtausch der beiden Mannschaften bis zu Minute 30 und einem Stand von 20:21. Was danach kam, kann nur noch als furios bezeichnet werden. Die phänomenale Abwehr ließ die Angreifer verzweifeln, toll herausgespielte Bälle erlaubten Gegenstoß um Gegenstoß. Was anfangs noch nach einer Niederlage aussah wurde danach zu einem Kopf-an-Kopf Rennen und entwickelte sich in den letzten 10 Minuten zu einem grandiosen Finale mit dem 32:17 Endstand.

Über das gesamte Spiel hinweg bewies das Team, wie klasse sie nun einerseits als Team bereits zusammengewachsen sind, aber auch wie stark sich jeder Spieler individuell entwickelt hat. Auch mit 5 Toren Rückstand ließ niemand mehr den Kopf hängen oder begann über Fehlentscheidungen zu diskutieren. Selbst wenn ein Spieler überlaufen wurde, waren sofort andere da, um auszuhelfen. Nicht zuletzt haben wohl auch die vielen freiwilligen und unfreiwilligen Athletiktrainings dafür gesorgt, daß das 8-köpfige Team auch ohne Wechselspieler dem Gegner klar konditionell überlegen war und bis zum Schluß keine Leistungseinbrüche zeigte. Geniales Spiel, bitte mehr davon!

Es spielten:

Tim, Lasse (2), Maxim (12), Paul (6), Jano (5), Linus (2), Moritz (5), Patrick

Handball Aidlingen

Kalender Handball

So
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20
So
16:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel