Weibliche D1 wieder mit starken Leistung!

Gegen die Mannschaft aus Magstadt, die wir Zuhause bereits schlagen konnten, galte es nun wieder zwei Punkte zu holen. Das Hinspiel ging jedoch aufgrund vieler technischer Fehler mit einem Endstand von 18:11, gar nicht so deutlich aus. Deshalb wollten wir dieses Mal konzentrierter und konsequenter spielen.
Der Anfang gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Mit noch etwas zu wenig Tempo im Angriff, konnten wir nicht torgefährlich genug sein. In der Abwehr mussten wir uns auch zunächst auf die schnellen Spielerinnen des Gastgebers einstellen. Eine Auszeit und ein paar Verbesserungsvorschläge später, schafften wir es unsere gewohnte Spielweise wieder zu finden. Mit starken 1gegen1 Situationen, tollen Passspielen und Paraden im eigenen Tor konnten wir uns immer weiter vom Gegner absetzen. Immer wieder schafften wir es auch durch starke Konterpässe einfache und schnelle Tore zu erzielen. In der Abwehr schafften wir es die Gastgeber noch in der eigenen Hälfte zu stören, wodurch diese nur wenig Tempo und Passmöglichkeiten aufbauen konnten. Besonders schön ist, dass sich alle Feldspielerinnen mit Toren auf die Torschützenliste eintragen konnten. Trotz nur einer Auswechselspielerin auf der Bank, zeigten alle Spielerinnen gegen den SV Magstadt erneut eine sehr starke Leistung.

Für die SG spielten: Matea, Laura, Charlotte, Thea, Neela, Anna, Sofia, Maya

Handball Aidlingen

Kalender Handball

15:00 Handball Auswärtsspiel