MD2 gewinnt überlegen nach schwachem Start

SG Aidlingen/Ehningen – TV Rottenburg    34:21 (16:10)

Am Samstag traten die mD2 Jungs vor heimischer Kulisse gegen den TV Rottenburg an. Das Hinspiel hatten wir klar gewonnen, die Erwartungen waren also entsprechend hoch. Allerdings hatten wir die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Rottenburg leistete starken Widerstand, gleichzeitig kamen wir  aber auch nicht recht in’s Spiel. Sowohl Schwierigkeiten in der Abwehr als auch halbherzige Angriffe führten dazu, dass das Spiel in den ersten zehn Minuten eine sehr knappe Angelegenheit zu werden drohte. Dann kam die erste Auszeit für uns. Trainerin Rosi hatte wohl ein paar magische Worte gesprochen. Die Jungs zogen plötzlich mit ein paar schnellen Kontern davon und gingen mit 16:10 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs dann endlich, was wirklich in ihnen steckt. Torwart Jona machten mit tollen Paraden einige Schwächen aus der ersten Halbzeit wett. Der Rückraum spielte druckvolle Angriffe mit schnellen Doppelpässen aus der Bewegung und spielten auch variabel über ihre Außenpositionen. Auch in der Abwehr klickte es in den Köpfen und der Gegner hatte kaum noch Chancen, durchzukommen.

Was anfangs noch ein schwieriges Spiel zu werden drohte, wurde mit einem Endstand von 34:21 letztlich zu einer eindrucksvollen Demonstration der Qualität dieses Teams, dass sehr geschlossen auftrat und in dem jeder Spieler seinen Platz gefunden hat.  Wir dürfen uns von diesem Team noch viele Überraschungen erwarten!

Es spielten: Jona, Oli, Ruben (1), Daniel (11), Noah (1), Paul (3), David (7), Moritz (3), Marius, Hannes (5), Jonas (3), Joni

Handball Aidlingen

Kalender Handball

So