Männliche D2 Jugend vergibt Chance auf Saisonsieg

HSG BB/Sifi 2   – SG Aidlingen-Ehningen 2   42:32 (23:20)

Am Samstag waren unsere D2 Jungs bei der HSG Böblingen/Sindelfingen zu Gast. Das Spiel begann etwas durchwachsen mit Schlampigkeitsfehlern auf beiden Seiten. Die HSG BB/Sifi konnte sich mit 3 Toren Vorsprung zwar zeitweilig absetzen, die SG Jungs konnten aber bald wieder gleich ziehen, sodass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, allerdings unter dem üblichen Niveau verlief. Kurz vor Pause konnte die HSG dann doch noch mittels schneller Gegenstöße und Dank der lückenhaften Abwehr unsererseits einen 3 Tore Vorsprung herausspielen.

War die Partie vor der Pause noch recht ausgeglichen, entglitt sie unseren Jungs leider nach der Pause. Für jedes Tor der SG kassierten wir im Gegenzug durch rasche Give’n-Go’s zwei Gegentore. Viel zu oft ließen wir uns dabei überlaufen, setzten dem Gegner zu wenig Abwehrdruck entgegen und verschenkten durch schlechte Pässe Bälle an den Gegner. Ab Minute 25 war es dann leider endgültig vorbei. Eine Kombination aus Rückstand, ungeahndeten Fouls, Verletzungen und einige Fehlentscheidungen führten dazu, dass sich Verzweiflung im SG Team breit machte. Der Kampfeswille der Truppe war gebrochen und auch 2 Auszeiten halfen nicht, das Team wieder auf den Aufholkampf einzuschwören. Somit verloren wir das Spiel letztlich mit 42:32.

Das Spiel hatten wir diesmal allerdings in Kopf und Abwehr verloren. Anstatt den Kampfgeist anzustacheln, vergrößerte jedes Gegentor die Enttäuschung. Ebenfalls fehlte es am Ehrgeiz in der Abwehr. Viel zu oft konnten Gegner ungehindert durch unsere Abwehr prellen und ebenso viel zu oft erkämpften die Jungs sich einen verlorenen Ball  aus Enttäuschung nicht mehr zurück. Ein kleiner Trost war, dass unser Paul mit 14 Toren Torschützenkönig des gesamten Spiels wurde. Es ist aber auch Beweis, dass das Team im Angriff durchwegs tolle Übersicht, Zusammenspiel und Leistung zeigte. Wir hoffen, dass beim nächsten Spiel auch die Abwehrleistung wieder passt und rufen unseren Jungs zu “Kopf hoch, ab und zu verliert man auch mal. Der Unterschied ist, was man daraus lernt!”

Es spielten: Jona, Oli, Joni, Daniel (6), Moritz (8), Hannes, Paul (14), David (3), Marius, Jonas (1), Leon, David

Handball Aidlingen

Kalender Handball

15:00 Handball Auswärtsspiel