Weibliche D1 steigert sich beim Rückspiel gegen Tabellenführer

Am Samstag waren wir zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer in Großengstingen. Diese hatten uns im ersten Saisonspiel bereits mit einem 5:41 auf den Grund der Tatsachen geholt. Die Ziele waren somit klar. Jeder gibt 200% und am Ende schauen wir was dabei rauskommt. Auch die Trainer baten als Motivationsschub an, bei einem Sieg den Mädels im nächsten Training ein paar Pizzen zu spendieren. Das zusätzliche Ziel den Endstand zu verbessern gelang uns auch nur teils. Wir bekamen nämlich leider wieder 41 Gegentore, schossen dieses mal aber 15 mehr. Besonders in der ersten Halbzeit schafften wir es nicht auf die sehr konsequente und gefährliche Abwehr der Gastgeber klar zu kommen. In der zweiten Halbzeit löste sich etwas der Knoten und so erzielten noch einige sehr schön herausgespielte Tore. Trotz deutlicher Niederlage und somit einer nun unterbrochenen Siegesserie, kämpften die Mädels bis zum Ende und zeigten eine deutliche Steigerung gegen eine Mannschaft, wo man sich fragt was diese in der gleichen Liga zu suchen hat. Nun heißt es im letzten Spiel der Saison gegen die Mädels aus Pfullingen nochmal alles zu geben und auf ein gutes Ergebnis zwischen Mössingen und Leonberg zu hoffen, um dann verdient den zweiten Platz behalten zu können.

Für die SG spielten: Matea, Laura, Charlotte, Thea, Neela, Anna, Sofia, Neele, Emilie, Lilly

Handball Aidlingen

Kalender Handball

So