SG Aidlingen/Ehningen – HSH Schönbuch 2 28:15 (13:9)

Nach langer Spielpause traten die Frauen 2 der SG Aidlingen Ehningen von der ersten Spielminute an hochmotiviert und konzentriert auf. Zu Beginn geb es den ein oder anderen Fehlwurf und die Abwehr war noch nicht 100% aufeinander eingespielt. In der 19. Spielminute konnten die Gäste daher zum 8:8 ausgleichen. Doch gemeinsam holte sich die Mannschaft aus dem kurzen Tief und verwertete von hier ab die Chancen konsequent. Es wurde im Angriff mit Druck aufs Tor gespielt und mit Geduld kamen die SG Frauen dann auch zu ihren verdienten Toren. Die Abwehr konnte sich ebenfalls gut aufeinander abstimmen und jeder Spieler gab sich besonders Mühe, damit möglichst wenige oder zumindest nicht zu gezielte Würfe aufs Tor der Gasttorhüterin (danke Kaddi) geworfen werden konnten.
In die Halbzeit ging man dann zufrieden und pushte sich durch den Vorsprung weiterhin auch in der Kabine.
Die zweite Halbzeit begann leider gewohnt holprig. Vorne fehlte die Konzentration wodurch sich die Gegner auf ein 14:12 rankämpfen konnten. Standhandball vom Feinsten führt leider auch nicht zum Torerfolg. Das wurde der SG AE 2 dann auch klar und jeder Spieler nahm wieder Schwung auf. Die Handbremse wurde gelöst und führte zu einem 8 Tore Lauf. Dies war Motivation genug und gemeinsam lief man auf Hochtouren auf. Auch die Siebenmeter wurden fast komplett verwertet und spielte ebenfalls in die Karten der Heimmanschaft. Der Sieg ging damit verdient an die SG und wird hoffentlich nächste Woche weitergeführt.

Es spielten:
Anke Zwick (11), Andrea Austin (6), Julia Barbov (2), Alina Friedrich (2), Stephanie Hutfles (2), Anja Wolff (2), Amelie Fuchslocher (1), Julia Meltsch (1), Elif Özel (1), Monika Groß, Joana Kruschel, Maja Schmollngruber, Katrin Von Liebenstein ( Tor) Offizielle: Jens Haber, Alessa Hornung, Rebecca Pohl

Handball Aidlingen

Kalender Handball

15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20
16:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Mai 5 um 16:00
Männer 1: 16:00 TSG Reutlingen 2 – SG Aidlingen/Ehningen Halle: 6067 Storlach-Sporthalle 72760 Reutlingen-Storlach Mittnachtstraße 205