SKV Rutesheim – SG Aidlingen/Ehningen 23:24 (11:17)

Die Frauen der SG Aidlingen-Ehningen 2 reisten hochmotiviert trotz etwas unterbesetzter Bank an.
Auf dem Spielfeld war die Stimmung von Beginn an entsprechend gut und die SG Frauen 2 lieferten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr richtig ab. Innerhalb von 15 Minuten wurden 11 Tore erzielt und damit der später so bedeutsame Vorsprung von 7:11 herausgespielt. Diesen Vorsprung konnte die SG Aidlingen-Einigen bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore erhöhen, sodass die Gastmannschaft mit ganzen 6 Toren mehr als der SKV Rutesheim in die Kabine (11:17) ging.
Den Vorteil, den sich die Gastmannschaft in der ersten Hälfte erspielt hatte, schwand leider schnell in der zweiten Hälfte des Spiels. Durch den Einsatz eines zweiten Kreises wurde die Abwehr der SG löchrig und der SKV Rutesheim konnte sich dadurch wichtige Tore sichern. Durch die schwächelnde Abwehr wurden die Frauen 2 der SG auch im Angriff wuselig und statt sich die nötige Zeit zu nehmen, wurden riskante Pässe gespielt und Torchancen nicht verwertet. Es wurde also nochmal spannend…
Trotzdem konnte der Vorsprung aus der sehr stark gespielten ersten Hälfte vom Rutesheimer Team nicht mehr eingeholt werden und so konnte Aidlingen-Ehningen sich am Ende mit zwei Punkten belohnen und Gasttrainerin Alessa Hornung konnte mit der Leistung ihres Teams doch zufrieden sein.

Es spielten:

Julia Barbov (6), Andrea Austin (3), Julia Meltsch (3), Anja Wolff (3), Anke Zwick (3), Alina Friedrich (2), Jule Teutsch (2), Elif Özel (2), Amelie Fuchslocher, Sontje Goldbach, Monika Groß, Joana Kruschel, Maja Schmollngruber, Katrin Von Liebenstein Offizielle: Alessa Hornung, Nick Weidel, Alex Vogel

Handball Aidlingen

Kalender Handball

Apr
28
So
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20
Mai
5
So
16:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Mai 5 um 16:00
Männer 1: 16:00 TSG Reutlingen 2 – SG Aidlingen/Ehningen Halle: 6067 Storlach-Sporthalle 72760 Reutlingen-Storlach Mittnachtstraße 205

Sponsoren