Weibliche D1 sichert sich Auswärtssieg durch zweite Halbzeit

Am Samstag trat die wD1 in Pfullingen zum letzten Spiel der Saison an. Das Spiel war  dennoch wichtig um sich den potenziellen zweiten Platz in der Tabelle zu sichern. Das Ziel war also klar. In den ersten Minuten war es von den Toren her ziemlich ausgeglichen, auf dem Spielfeld jedoch konnten wir uns nur gerade so über Wasser halten. In der Abwehr erlaubten wir uns viel zu viele Fehler und schauten bei den konsequenten Abschlüssen der Gastgeber zunächst nur zu. So setzten sich die Gegner auch ab und führten zur Halbzeit mit 16:14.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich im Angriff deutlich besser. Wo bisher fast nur Tore aus dem Rückraum funktioniert haben, konnten wir jetzt auch mit Tempospiel die Gegner auf verschiedenen Positionen überraschen. Durch aufmerksame Ballgewinne in der Abwehr und gute Anspiele an den Kreis, waren wir mit dem Gegner gleichauf und schlussendlich auch in der Lage in Führung zu gehen.
Kurz vor Ende des Spiels war der Sieg somit sicher in der Tasche. Nicht nur aufgrund der Leistung der beiden muss hierbei Thea und Sofia erwähnt werden, da die beiden mit diesem Spiel ihr letztes in der D-Jugend bestritten. So konnte sich nicht nur Sofia mit 11 Toren belohnen, sondern es ergab sich noch die Gelegenheit für Thea nicht nur ihr Können im Tor zu beweisen, sondern den letzten 7m 10 Sekunden vor Schluss zu verwandeln. Sie traf damit das letzte Tor des Spiels, um dann mit 28:32 das Spiel zu beenden.

Für die SG haben gespielt:
Thea, Neela, Anna, Charlotte, Neele, Sofia, Emilie, Maggy

Handball Aidlingen

Kalender Handball

18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 27 um 18:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 1: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen – VfL Pfullingen 2 Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – SG O’/U’hausen 2 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20