Weibliche C-Jugend erlebt im Wichtigsten Spiel einen Albtraum

Im Spiel um die Meisterschaft waren zunächst alle Zeichen auf grün gestellt. Mit voller Halle, einer sehr motivierten Mannschaft und fokussiertem Trainerteam gingen wir in das Letzte Spiel der wjC in der Saison 23/24. Das Spiel begann zunächst mit einem Tor der Gegner, welches wir schnell wieder ausgleichen konnten. Aufgrund vieler Überzahlsituationen und tollen 1vs1 Aktionen in der ersten Halbzeit, setzten wir uns bereits in der fünften Minute in Führung. Mit den körperlich überlegenen Gegnern, welche eine sehr defensive Abwehr spielten, taten wir uns im Angriff sehr schwer. Zwar schafften wir es immer wieder durch Kreisanspiele, Würfen von den Aussenpositionen und Tempospiel Tore zu erzielen, dies lies jedoch bereits vor der Halbzeit schon nach. So gingen wir nicht mit einer Führung von 10:4 in die Halbzeit, sondern mit 10:7. In der Halbzeit war klar was geändert werden musste. Die Gegner die sich nun im Angriff immer mehr trauten, sollten früh genug gestoppt werden. Im Angriff sollte probiert werden, mehr aus dem Rückraum zu werfen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich für uns jedoch als sehr zäh. Mit nun immer seltener werdenden Abschlüssen im Angriff und somit Torerfolgen, warfen wir in der zweiten Halbzeit insgesamt nur 4 Tore. Somit gab es etwa 10 Minuten in der alle treuen Mitglieder der SG und die Mädels selbst, sehenssüchtig auf ein Torerfolg warteten. Die Gegner jedoch kamen auf den Genuss, immer mehr präzise Rückraumwürfe zu werfen, welche zwar größtenteils durch Torhüterin Thea pariert worden waren, nun aber immer wieder der ein oder andere Ball durch die Lappen ging. Im Angriff fiel der SG nahezu kaum etwas erfolgreiches ein, da Abschlüsse aus dem Rückraum nun wieder seltener und unpräziser wurden. Auch im 1gegen1 schafften wir es nicht die gegnerische Abwehr zu durchdringen. In der 44. Minute gelang den Altensteiger Mädels, welche bisher immer im Rückstand lagen,  dann der Ausgleichstreffer zu einem 13:13.  Die letzten Minuten gestalteten sich dann jedoch sehr bitter. Mit dem Wissen das auch ein Unentschieden für die Meisterschaft reichen würde, begannen die letzten Minuten.  Zunächst gerieten wir mit einem Tor in Rückstand, diesen wir aber durch ein schnelles Tor wieder ausgleichen konnten. Mit einem Unentschieden 3 Minuten vor Schluss in der Hand, war die Spannung groß. Wir selbst kämpften in der Abwehr mit allem was wir hatten, wurden jedoch 3 Sekunden vor Schluss mit einem Wurf, der erst an die Latte ging, dann an den Hinterkopf unserer Torhüterin prallte und schließlich ins Tor rollte, bestraft. Mit einer so bitteren Schlussminute hatte keiner gerechnet, welche sich in den Emotionen aller SGler in der ganzen Halle wiederspiegelte.
Nichtsdestotrotz spielten die Mädels eine sehr starke Saison und große Fortschritte konnten bei jeder einzelnen Spielerin nachgewiesen werden. Die nächste Woche beendet die Saison 23/24 mit einem Spieletraining und einer Abschlussfeier entsprechend angemessen.
Am Ende muss man sich klar bei den vielen Fans der SG bedanken, welche  wie gewohnt gute Stimmung machten.
Kopf hoch Mädels, ihr werdet einfach nächstes Jahr Meister;)

Für die SG spielten: Melina, Adel, Carla,
Tilda, Claire, Hanna, Mia, Lotta, Thea, Mia, Marie, Lena, Matea

 

Handball Aidlingen

Kalender Handball

Apr
27
Sa
18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 27 um 18:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 1: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen – VfL Pfullingen 2 Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – SG O’/U’hausen 2 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
Apr
28
So
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20
Mai
5
So
16:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Mai 5 um 16:00
Männer 1: 16:00 TSG Reutlingen 2 – SG Aidlingen/Ehningen Halle: 6067 Storlach-Sporthalle 72760 Reutlingen-Storlach Mittnachtstraße 205

Sponsoren