Die Frauen der SG Aidlingen-Ehningen mussten am Sonntag beim TEAM Esslingen eine 27:35-Niederlage hinnehmen. Vor 100 Zuschauern entwickelte sich ein torreiches Spiel, in dem die Gastgeberinnen den besseren Start erwischten und früh die Kontrolle übernahmen. Esslingen nutzte seine Chancen konsequent aus und setzte sich bereits in der Anfangsphase mit einem 7-Tore-Lauf deutlich ab. Erst in der 19. Minute konnten wir diese Serie durch einen Treffer von Jule Teutsch zum 13:4 unterbrechen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel. Mit mehr Zugriff in der Abwehr und geduldiger ausgespielten Angriffen gelang es uns, Tor um Tor zu verkürzen. Bis zur Pause kämpften wir uns auf 18:14 heran und hatten uns wieder in eine gute Ausgangslage gebracht.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst ausgeglichen, doch Esslingen fand immer wieder Lösungen im Angriff und nutzte unsere kleinen Fehler konsequent aus. Wir kamen mehrfach bis auf fünf Tore heran, schafften es jedoch in den entscheidenden Momenten nicht, weiter zu verkürzen. In der Schlussphase setzte sich Esslingen wieder deutlicher ab und brachte den Heimsieg schließlich mit 35:27 zu sich nach Hause.
Am kommenden Samstag treffen wir um 18:00 Uhr in Ehningen auf den TSV Grabenstetten 1913 und wollen mit Unterstützung unserer Fans punkten.
SG Aidlingen-Ehningen: Lara Kimmerle (7), Anna Rösch (5), Adea Devce (3), Jule Teutsch (3), Paulina Hohl (2), Alana Niedzielan (2), Miriam Stegner (2), Anja Wolff (2), Kaja Goldbach (1), Andrea Austin, Lara Feuchter, Natalina Gaiser, Sontje Goldbach, Rebecca Pohl, Mariella Wohland
Offizielle: Emily Leicht, Nick Weidel




