Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung hat die SG Aidlingen-Ehningen am Sonntagabend ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen den Tabellenzweiten SV Vaihingen gelang auswärts ein verdienter 28:22-Erfolg.
Von Beginn an zeigte die SG, dass sie sich trotz der bisherigen Niederlagen nicht verstecken wollte. Die Partie war in der ersten Halbzeit ein intensiver und umkämpfter Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nur in der 16. Minute lag die SG kurzzeitig mit einem Tor zurück. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung ging die SG schließlich mit einer knappen 14:13-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel legte das Team noch einmal deutlich zu. Besonders in der Defensive agierte die SG aufmerksam und kompromisslos, zwang die Gastgeberinnen immer wieder zu Fehlern und nutzte diese aus. Der Schlüssel zum Erfolg war das geschlossene Auftreten der gesamten Mannschaft, jede Spielerin kämpfte für die andere und jede Aktion wurde lautstark unterstützt. Mit dem 28:22-Erfolg setzt die SG Aidlingen-Ehningen ein Ausrufezeichen für die weitere Saison
Bereits am kommenden Samstag, den 8. November 2025, empfängt die SG Aidlingen-Ehningen zu Hause in Ehningen den TB Neuffen – mit dem klaren Ziel, an die starke Leistung aus Vaihingen anzuknüpfen.
Es spielten: Kaja Goldbach (6), Anna Rösch (6), Andrea Austin (4), Paulina Hohl (3), Adea Devce (2), Julia Meltsch (2), Sontje Goldbach (1), Lara Kimmerle (1), Alana Niedzielan (1), Anja Pfann (1), Marlena Pohl (1), Muriel Haber, Rebecca Pohl, Miriam Stegner, Mariella Wohland




