Nach einem harten Kampf in Tübingen bleibt die Punkteausbeutung der Männer 2 weiterhin leider mau. Trotz deutlich besserer Leistung wie die Woche zuvor konnte man den Absteiger aus der höheren Klasse nicht bezwingen. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr offen. Lediglich im Umschaltspiel konnte der Gastgeber überzeugen und versetzte uns in einen 7 Tore Rückstand (14:7), eine Auszeit war notwendig. Danach stabilisierte sich die Abwehr unserer SG-Männer und man kam bis auf ein Tor heran (16:15). Bis zur Halbzeit sollte eine drei Tore-Flaute von Tübingen kommen (19:15). Auch nach Wiederanpfiff tat man sich vor allem gegen die körperlich starken Halben des Gastgebers schwer und konnte die Lücken in der Abwehr nicht mehr schließen. Trotz starken Aktionen im Angriff wurde es schwer, das Spiel wieder spannend zu machen. 10 Minuten vor Schluss spielte man eine offensive Deckung, mit der die Tübinger Schwierigkeiten hatten und sie verloren oft den Ball, worauf man folgend zwar über Tempo noch einige Tore machte, am Ende hat es aber nicht mehr für einen Sieg gereicht. Wir wünschen unseren Verletzen Markus und Daniel gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder fit sind.
Ein letztes Spiel am kommenden Samstag folgt noch zur Primetime in Schönaich, bevor für die Männer 2 eine lange Winterpause ansteht.
Gespielt haben: Timmy (Tor), Marc (2), David (3), Markus, Max (2), Jona (7), Fabi (3), Hannes (1), Jojo (6), Jannik, Kevin (6), Fritzi (1), Daniel (1) und Johnny (1).
Trainer: Marika, Ralf, Tom und Alex