Aktueller Lagebericht für die Mitglieder der SpVgg Aidlingen

Liebe Mitglieder,

nachdem wir im Rahmen der allgemeinen Vorgehensweise bezüglich der Corona-Pandemie den Sportbetrieb im Verein komplett eingestellt haben, freuen wir uns nun über die Möglichkeit den Trainingsbetrieb langsam wieder anlaufen zu lassen.

Zunächst bedankt sich der Vorstand bei allen Mitgliedern für das Verständnis und die Treue, die sie der SpVgg Aidlingen entgegengebracht haben!
Dank auch an einige unserer Übungsleiter die über das Internet oder mit ausgearbeiteten Trainingsplänen unsere Mitglieder, vor allem aber die Jugendlichen mit Trainingsmöglichkeiten versorgt haben.

Zur Zeit beschäftigen wir uns mit den Corona-Vorgaben für den Außensportbereich. Die organisatorischen Maßnahmen haben wir in die Wege geleitet. Probleme haben wir noch bei der Anzahl von Betreuern die für die möglichen Trainingsgruppen mit maximal 5 Personen gestellt werden müssen. Tatsache ist aber, dass die Sportplätze auf dem Vogelherdle unter Einhaltung der Corona Regeln wieder freigegeben sind. Alle Abteilungen oder Trainingsgruppen können sich wegen Platzreservierungen an die Geschäftsstelle wenden. Dort werden die Übungsleiter auch über die einzuhaltenden Regeln informiert.

Für die Hallensportarten ist leider noch keine Öffnung in Sicht. Für Tischtennis, Handball und die verschiedenen Gruppen des Freizeitsports besteht vor den Sommerferien keine Hoffnung auf Training oder Spielbetrieb. Aber gerne steht für euch auch, auf Wunsch, das Sportgelände Vogelherdle zur Verfügung. Wie es im September weitergeht kann heute noch keiner sagen.

Sofern, wie in der Presse berichtet, Versammlungen bis 100 Personen unter Auflagen wieder gestattet sind, werden wir kurzfristig unsere ausgefallene Hauptversammlung einberufen. Wir hoffen hierbei auf Unterstützung der Gemeinde. Da die Wahlperiode aller Vorstände in diesem Jahr ausläuft, ist es dringend notwendig Neuwahlen durchzuführen, damit die rechtliche Vertretung des Vereins sichergestellt wird.

Liebe Mitglieder, bleibt sportlich, wenn es einem auch nicht leicht gemacht wird!
Wir bemühen uns ein Umfeld zu schaffen in dem unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen wieder aktiv Sport ausgeübt werden kann, damit ihr fit, aber auch gesund bleibt!

Im Namen der Vorstandschaft
Erwin Bischoff