Sportgelände Vogelherdle: Arbeitseinsatz!

In den letzten Tagen haben sich wieder einige fleißige Hände um die Beseitigung von überstehendem Geäst und Gebüsch rund um das Vogelherdle gekümmert.
Ganz herzlichen Dank an Achim, Bernd, Frank und Peter!

———————–

Am Samstag, 9. September kümmerten sich ab 09.00 Uhr Achim, Bernd, Peter & Frank um das Freilegen des mit Sträuchern und Gestrüpp völlig zugewachsenen Weges entlang des Spielfeldes des oberen Rasenplatzes, Blickrichtung Ortschaft.

Unter Einsatz von Motorsäge und anderen Gartengeräten wurde das “Gröbste” entfernt. Die “Feinarbeiten” hierzu werden in einem der nächsten Einsätze erledigt!

Ganz herzlichen Dank an Achim, Bernd, Peter & Frank!

——————————————————————————————————-
Vor einigen Wochen hatten sich Bernd Dannecker und Achim Haustein darum gekümmert den völlig zugewucherten Fangzaun am oberen Rasenplatz von Unkraut und Gestrüpp zu befreien. Und kurz darauf wurde dieses dann mit mehreren Fuhren auf den Häckselplatz gebracht.

Bernd Danncker und Peter Held haben zudem das störende Gras an den Torpfosten am unteren Rasenplatz entfernt, die Löcher für die Eckfahnen frei gemacht, das überstehende Gras am Geländer rund um das Spielfeld großteils gemäht und den Platz vor dem Sanitärgebäude gereinigt. Zudem hat Frank Hertneck für Ordnung und Sauberkeit im Ballraum des Sanitärgebäudes gesorgt!

Fazit: das war ein arbeitsreicher, aber sehr erfolgreicher Arbeitsdienst zum Wohle des Sportgeländes!

Ganz herzlichen Dank an Bemmel, die Legende, Mui & Peter!

Autor und Bilder: Peter Held | Abteilung Fußball | Konzept Sport