wJA: H2Ku 2 : SV Aidlingen 18:25 !!!

Erster Sieg der Saison!
Diesen Samstag stand das letzte Spiel der Hinrunde gegen H2Ku Herrenberg 2 an. Trotz des Auswärtsspiels erschienen zahlreiche Zuschauer, die unser Team kräftig anfeuerten. Dazu muss man sagen, dass die Aidlinger Fankurve die allergeilste ist! Egal wie oft wir schon knapp am Sieg vorbei schlitterten, ihr gabt nie auf uns auch beim nächsten Mal wieder tatkräftig zu unterstützen und an uns zu glauben.
In der ersten Halbzeit führten wir von Anfang an, doch es war ein ständiger Wechsel der Tore. Durch viele 7-Meter und gut ausgeführte Spielzüge konnten wir mit drei Toren unsere Führung zum Ende der Halbzeit sichern. Euphorisch gingen wir vom Platz, doch wir wussten alle: Noch können wir verlieren. Die Befürchtung wieder zu verlieren und ohne Sieg die Rückrunde anzutreten, gab uns den nötigen Ansporn noch einmal konzentriert und aufgeweckt in die zweite Halbzeit zu starten. Unseren Vorsprung konnten wir dann noch weiter ausbauen. Unsere Abwehr war trotz Müdigkeit bombenstark und die gegnerischen Torschützen hatten wir gut im Griff. Der Angriff zeichnete sich durch gelungene Tempogegenstöße und Spielzüge aus. Mit einer ordentlichen Führung von 25:18 gewannen wir dann unser erstes Spiel der Saison pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit. Da konnten die Fans laut sagen: Sowas hat man lange nicht gesehen!

Spvgg : Silja Schanz (TW), Emily Leicht (3), Anna Rösch (4), Amelie Fuchslocher (6), Paulina Hohl (7), Anja Wolff (8), Charlotte Rigot (11), Jala Schanz (12), Miriam Stegner (13), Laura Ujkani (14)
Trainerinnen : Marika Rösch, Tanja Leicht