Herzlichen Glückwunsch zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens 2020

Auch für das Deutsche Sportabzeichen war das Jahr 2020 ein ganz besonderes Jahr mit vielen ungewohnten Herausforderungen insbesondere was die coronabedingte Organisation und Durchführung anging. Dennoch – wir haben es geschafft und insgesamt 30 Personen erbrachten trotz ungewohnter Bedingungen hervorragende Leistungen. Wir freuen uns zusammen mit den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern. Hierzu gehören u. a.

Erwachsene mit Anzahl

Eckhard Gräsle (52), Ekkehard Fauth (45), Jürgen Deeg (43), Hans Matzig (32), Rudolf v. Podewils (31), Sybille Bott-Volden, Dr. Geir Volden (30), Gerhard Rottler (26), Günter Waller (25), Hans Endress (23), Udo Häusler (20), Heike Volz (14), Veronika Herbstmann (12), Peter Herbstmann, Angelika Wiehe, Ludwig Wiehe (11), Harald Hoss, Vivienne Volz (8), Michael Volz (7), Eveline Gölz, Peter Petzold, Robin Volz (4), Dr. Manfred Maurer (3), Tobias Wiehe (1)

Jugendliche mit Anzahl

Sophie Wiehe, Alessandro Coronato (9), Jana Stürmer, Niklas Stürmer (3), Marita Hegele (1)

Familien mit Anzahl

Familie Volz (14): Heike, Michael, Vivienne, Robin; Familie Wiehe (11): Angelika, Ludwig, Tobias, Sophie; Familie Gölz/Stürmer (3): Eveline, Jana, Niklas

Leider war es nicht möglich, die Urkunden wie gewohnt bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim der SpVgg Aidlingen auf dem Vogelherdle zu übergeben. Der aktuellen Situation geschuldet, erhielten die Sportler*innen ihre Urkunden und Nadeln diesmal persönlich an der Haustür (natürlich coronakonform). Es war schön, sich wieder einmal persönlich, wenn auch auf Abstand, zu sehen. Schön auch, zu hören „Ich bin wieder dabei!“ Bereits jetzt wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf erfahrene, aber auch neue Interessierte.

Wer sich informieren möchte, findet alle Tabellen, Leistungsanforderungen, Neuerungen und Anpassungen bereits jetzt unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Ein Dankeschön gilt unserem Prüferteam für die geleistete, insbesondere im vergangenen Jahr nicht selbstverständliche, ehrenamtliche Arbeit und die Bereitschaft, weiterhin zur Verfügung zu stehen.

Falls Sie sich vorab informieren möchten, wenden Sie sich gern an Hans Endress, Gerhard Rottler, Eckhard Gräsle, Sybille Bott-Volden, Jürgen Deeg und Gisela Grammerstorff.

G. Grammerstorff

SpVgg Aidlingen e.V.