Herzlichen Glückwunsch zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens 2021

Auch für das Jahr 2021 war das Deutsche Sportabzeichen wieder ein Jahr mit besonderen Herausforderungen. „Corona“ hatte uns alle noch voll im Griff. Dennoch – wir freuen uns, dass wir insgesamt 27 Personen für das Sportabzeichen begeistern konnten. Erstmals konnten im Vorfeld der Sportabzeichenprüfung an einigen Abenden bei den Sportanlagen der Buchhaldenhalle Bewegungsabläufe verschiedener Leichtathletikdisziplinen versucht, trainiert und ertüchtigt werden. „Danke“ unseren Ehrenamtlichen, die ihre Zeit hierfür zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns zusammen mit den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern und gratulieren herzlich. Hierzu gehören u. a.

Erwachsene mit Anzahl

Eckhard Gräsle (53), Ekkehard Fauth (46), Hans Matzig (33), Rudolf v. Podewils (32), Sybille Bott-Volden, Dr. Geir Volden (31), Gerhard Rottler (26), Günter Waller (26), Hans Endress (24), Udo Häusler (21), Heike Volz (15), Veronika Herbstmann (13), Peter Herbstmann (12), Vivienne Volz (9), Michael Volz (8), Eveline Gölz, Robin Volz (5), Diana Ortner, Alexander Stürmer (3), Stefan Schuster, Birgit Wolf-Topoglu, Birgit Teichmann (1)

Jugendliche mit Anzahl

Jana Stürmer, Niklas Stürmer (4), Carl Henry Ortner (2)

Familien mit Anzahl

Familie Volz (15), Familie Gölz/Stürmer (3), Familie Ortner (1)

Der Corona-Situation geschuldet, haben wir auch in diesem Jahr keine Ehrung im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins im Vereinsheim der SpVgg Aidlingen auf dem Vogelherdle vornehmen können. Es war es uns jedoch wichtig, den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern die Urkunden persönlich zu übergeben. Wir haben uns gefreut zu hören „Ich bin auch in diesem Jahr wieder dabei!“ Bereits jetzt wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf erfahrene, aber auch neue Interessierte.

Wer sich informieren möchte, findet alle Tabellen, Leistungsanforderungen, Neuerungen und Anpassungen unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Ein Dankeschön gilt unserem Prüferteam und weiteren Helferinnen und Helfern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und die Bereitschaft, weiterhin zur Verfügung zu stehen. Falls Sie sich vorab informieren möchten, wenden Sie sich gern an Hans Endress, Gerhard Rottler, Eckhard Gräsle, Sybille Bott-Volden, und Gisela Grammerstorff.

G. Grammerstorff / SpVgg Aidlingen e.V.