Tore schießen für kranke Kinder

Die aktiven Handball-Mannschaften der Spielgemeinschaft Aidlingen/Ehningen schießen am Samstag, 20. April ab 14 Uhr, in der Buchhaldenhalle Aidlingen ihre Tore für einen guten Zweck. Pro geschossenes Tor können Torpaten ihren Wunschbetrag an den Verein „Dachtel hilft kranken Kindern“ spenden.

Alle Neu- und Frühgeborenen werden im Rahmen ihres stationären Aufenthalts auf die Entwicklung einer behandlungsbedürftigen Gelbsucht hin untersucht. Für diese Untersuchung müssen die Babys auf die Frühchenstation verlegt werden. Dabei werden sie von ihren Eltern getrennt und belegen die Betten, die dringend für die Frühchen gebraucht werden.
Mit den Spenden hilft die SG Aidlingen/Ehningen dem Verein Dachtel hilft kranken Kindern, ein mobiles Phototherapiegerät für die Kinderklinik in Tübingen zu finanzieren. Mit dem mobilen Phototherapiegerät können die nötigen Untersuchungen auf der Neugeborenenstation zum Beispiel im Familien- oder Mutterzimmer durchgeführt werden. Dies hat den Vorteil, dass die Kinder nicht von ihren Eltern getrennt werden müssen und es zu keiner Blockierung der Betten auf der Frühchenstation kommt.
Wer seinen Teil dazu beitragen möchte, kann Torpate werden und beim Heimspiel am Samstag pro geschossenes Tor einen Wunschbetrag spenden. Alle Spenden werden direkt an den Verein Dachtel hilft Kranken Kindern e.V übergeben. Die SG Aidlingen/Ehningen freut sich auf viele Besucher und Spenden zugunsten kranker Kinder.

Wir freuen uns riesig, auf eine zahlreiche Teilnahme und eine mega Stimmung bei uns in der Festung Buchhaldenhalle!
Eure Handballer der SG Aidlingen/Ehningen