3:1 – Erster Heimsieg in der Fuxtec-Arena

SVA 3 : 1 TV Gültstein

Nachdem wir letzte Woche spielfrei waren, galt es heute gegen den Tabellenführer wieder an die alte Form anzuknüpfen. Man störte sofort jeden Spielaufbau des TVG und bereits in der 5.min nutzte Christoph Schmid den ersten Angriff zum 1:0 als er den Ball nach einer Flanke direkt flach im Tor versenkte. Unsere Mannschaft setzte den Gast weiter unter Druck und Philipp Musch und Steffen Hirth vergaben leider ihre Chancen. Patrick Kalmbach setzte sich in der 29.min durch und passte den Ball zu Chr. Schmid, der vollendete zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel setzten wir den TV Gültstein weiter unter Druck und in der 55.min waren wir im Pech. Dann bediente Steffen Hirth wieder Chr. Schmid der seine Chance nutzte und es stand in der 57.min 3:0. Mit einem sehenswerten Angriff in der 63.min, als Baris Sari auf Chr. Schmid passte und dieser den Ball zu Steffen Hirth weiterleitete, aber der Abschluss knapp über die Latte flog, legte man sich etwas zurück. Das nutzte der Gast und verkürzte in der 65.min auf 3:1. Jetzt liesen wir den Gast ins Spiel kommen und in der 71.min hatten wir mächtig Glück, als ein weiter Ball noch die Latte berührte und hinter das Tor flog. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften hatten bis Spielende noch Chancen, aber ohne Erfolg. Christoph Schmid war mit seinen 3 Toren der Matchwinner des Tages.

Dabbert, Kraut, Ph.Kalmbach, P.Kalmbach ab 67. Fellner, Hirth, Lange, B.Sari ab 84.Szomolay, Schleeh, Musch ab 89.Zondler, Chr. Schmid ab 77.Evetke, Büttner.