TV Altdorf 2:3 SVA

Der Aidlinger Anhang kam mit einer gewissen Erwartungshaltung nach Altdorf, nachdem man gegen Grafenau eine gute Partie gespielt hatte. Der Anhang wurde enttäuscht, denn es war ein zerfahrenes Spiel, wo der Gastgeber alle Möglichkeiten nutzte unsere Ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Tritt zu bringen. Bis zur 14.min konnte man zwei kleinere Chancen von Peter Steimle und Christian Zondler notieren. Der Gastgeber hatte in der 18.min die erste gute Chance aber unser TW D. Wheeler konnte den Ball noch abwehren und der Nachschuss flog am Tor vorbei. In der 21.min war wieder unser TW gefordert und konnte auch diesmal die Chance vereiteln. Steffen Hirth legte in der 35.min den Ball in den Strafraum, aber P.Steimle kam zu spät. In der 40.min flog der Ball quer durch unseren Strafraum und fand einen Stürmer, der den Ball gegen die Laufrichtung von D. Wheeler im Tor zum 1:0 unterbrachte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es Felix Joppke, der in der 49.min knapp am langen Eck vorbeischoss. Steffen Hirth startete in der 53.min in Richtung Tor und wurde kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Freistoß brachte nichts ein. In der 56.min wurde Felix Lange im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Steffen Hirth versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften mühten sich ab, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen und in der 63.min zeigte der Schiedsrichter auf den Aidlinger Punkt, nachdem er ein Handspiel gesehen hatte. Den Strafstoß konnte D. Wheeler halten. Steffen Hirth setzte sich in der 83.min auf halbrechter Position durch und sein Schuss landete zum 1:2 im Tor. Als man noch innerlich am Jubeln war, konnte der TVA nach einem langen Ball in den Strafraum in der 85.min wieder den Ausgleich erzielen. Als sich nun alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, gelang uns in der 90.min doch noch der Siegtreffer, als ein Querpass in den Strafraum des TVA von Felix Joppke zum 2:3 vollendet wurde. In der Nachspielzeit konnten wir das Ergebnis verteidigen und so die drei Punkte nach Hause nehmen.

D.Wheeler, Joppke, Sari, Zondler ab 55. Kieß, Kraut, Schleeh, Luithle, Musch, Hirth, Steimle, Lange

Am Sonntag 12.09. sind wir in Hildrizhausen mit beiden Mannschaften zu Gast. Beginn 13 und 15 Uhr.
E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Sep.
21
So.
15:00 Fußball Aktive: Heimspiel gegen ...
Fußball Aktive: Heimspiel gegen ...
Sep. 21 um 15:00 – 17:00
Sonntag, 21. September SVA II – FC Gärtringen II  | das Spiel wurde seitens der Gäste abgesagt SVA – SV Holzgerlingen II  | Spielbeginn 15.00 Uhr
Sep.
23
Di.
20:00 Fußball: Informationsveranstaltu...
Fußball: Informationsveranstaltu...
Sep. 23 um 20:00 – 22:00
Informationsveranstaltung: Anpassung der Abteilungsbeiträge Sehr geehrte Mitglieder der Fussballabteilung der Sportvereinigung Aidlingen, aus gegebenem Anlass möchten wir Sie über eine geplante Anpassung der Abteilungsbeiträge unserer Abteilung informieren und laden Sie daher recht herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein. Wann: 23.09.2025 – 20:00 Uhr Wo: Vereinsheim Aidlingen Wer: Alle Mitglieder der Fussballabteilung (bei Kindern gerne die Eltern) Da das Thema Mitgliedsbeiträge – wie z.B. bei der SV Böblingen – immer öfters in den (sozialen) Medien recht hitzig diskutiert wird, möchten wir diese Veranstaltung nutzen, um Ihnen vorab unseren ausgearbeiteten Vorschlag zu präsentieren und wir hoffen, dass wir alle aufkommenden Fragen direkt im Anschluss beantworten können. Bitte beachten Sie. Es handelt sich hierbei um eine reine Informationsveranstaltung. Eine entsprechende Abstimmung über die angepassten Abteilungsbeiträge findet am 17.10.2025 bei einer außerordentlichen Hauptversammlung des Gesamtvereins statt. Weitere Details dazu werden zu gegebener Zeit im Aidlinger Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage veröffentlicht.  Mit sportlichen Grüßen, Ihre Fussballabteilung Aidlingen  
Okt.
2
Do.
19:30 Fußball Aktive: Bezirkspokalspie...
Fußball Aktive: Bezirkspokalspie...
Okt. 2 um 19:30 – 21:30
Bezirkspokal | Runde 3 SV Magstadt – SVA Spielbeginn 19.30 Uhr